X Factor 2011: So begründet Sarah Connor ihre Entscheidung

X Factor-Zoff: Jetzt spricht Sarah Connor!
X Factor-Zoff: Jetzt spricht Sarah Connor! 00:02:53
00:00 | 00:02:53

Kassim Auale darf hoffen, Volker Schlag ist raus

In der dritten Liveshow von X Factor 2011 war Jurorin Sarah Connor erneut Zünglein an der Waage. Nach dem Gesangsduell zwischen Volker Schlag und Kassim Auale musste sie entscheiden, welchen der beiden Acts sie nicht wiedersehen möchte.

- Anzeige -

Sarah Connor legte sich fest: Kassim Auale ist auch in der vierten Liveshow dabei, während für Volker Schlag X Factor 2011 zu Ende ist. Damit musste wie in der Vorwoche ein Kandidat aus Till Brönners Kategorie (ab 25 Jahre) die Show verlassen. X Factor-Jurorin Sarah Connor verrät, warum sie sich so entschieden hat:

"Im Entscheidungsduell hat Volker seinen Song – den er wahrscheinlich schon tausendmal gesungen hat - gut und solide gesungen. Super gemacht! Kassim hat dagegen im Entscheidungssong die Nerven verloren und hatte einen Textpatzer. Nur bezogen auf den Entscheidungssong, hätte ich mich wahrscheinlich für Volker entschieden. Aber ich habe nicht nur das Gesangsduell gesehen, sondern die gesamte Entwicklung beider Acts bewertet.

Volker hat zuletzt in Bezug auf seine Performance tolle Auftritte gehabt, aber stimmlich gab es keine Entwicklung. Er ist, glaube ich, ausgeschöpft, was das Potenzial seiner Stimme betrifft.

Was die Stimme angeht, die Wärme und die verschiedenen Stimmfarben, da hat Kassim das größere Potenzial. Kassim hat seit den ersten Castings bis heute eindeutig die größere Entwicklung gemacht. Mit dem Blick, wer von den beiden den 'X Factor' hat und bei welchem der beiden ich eher eine Vision habe, wie es weitergehen kann, da habe ich mich für Kassim entschieden, nicht für Volker."

Diese Acts sind in den X Factor-Liveshows noch dabei

Um den Sieg bei X Factor 2011 kämpfen noch acht Acts: in der Kategorie der 16- bis 24-Jährigen Kassim Auale, Martin Madeja, Monique Simon und Raffaela Wais (Mentor: Das Bo), bei den Solosängern ab 25 Jahren David Pfeffer und Rufus Martin (Mentor: Till Brönner) und bei den Gruppen und Duetten BenMan und Nica & Joe (Mentorin: Sarah Connor).

Welche Acts in der vierten X Factor-Liveshow überzeugen können, seht ihr am Dienstag, 08. November um 20:15 Uhr bei VOX und im Livestream auf VOX.de.