X Factor 2012: Die Juroren haben sich Unterstützung geholt

X Factor 2012
X Factor-Juror Moses Pelham hat sich für das Coaching mit den Kandidaten in seinem Juryhaus Verstärkung geholt. © Folge 9 Juryhaus

So sehen die X Factor-Kompetenzteams der Juroren aus

Die vier Juroren Sarah Connor, Moses Pelham, Sandra Nasic und H.P. Baxxter haben nur ein Ziel: Sie wollen Kandidaten finden, die den X Factor haben! Und dazu haben sich die vier Juroren und Mentoren jeweils für ihre Kategorie hochkarätige Unterstützung geholt.

- Anzeige -

X Factor-Juror Moses Pelham hat sich für sein Juryhaus kompetente Unterstützung geholt: Frank Schultz, Richard Geppert und Martin Haas treiben die Kategorie der „Sänger 16-24“ zu Höchstleistungen an. Frank Schultz und Richard Geppert arbeiten als Gesangs- und Stimmtrainer und haben zusammen die Stimm-Akademie „Voicelab“ gegründet. Martin Haas ist als Produzent erfolgreich. Er produzierte Xavier Naidoos Album „Nicht von dieser Welt“ und gemeinsam mit Moses Pelham dessen drittes Soloalbum „Geteiltes Leid 3“, das im November diesen Jahres erscheint.

Zu Sandra Nasics X Factor-Kompetenzteam gehört Sky van Hoff. Er ist Produzent und Multinstrumentalist. Bereits mit 17 Jahren ging er das erste Mal auf Europatournee. Zusammen mit X Factor-Jurorin Sandra Nasic macht er nun die Kategorie der Gesangsgruppen & Bands für die großen Liveshows von X Factor 2012 fit.

Das Kompetenzteam rund um den Juror H.P. Baxxter bilden Andreas Schleicher, Eric Chase und Jerome. Andreas Schleicher arbeitet als Gesangslehrer und stand schon selbst mit Künstlern wie Sascha und Michelle auf der Bühne. Eric Chase veröffentlichte als Produzent Hits wie „Allein Allein“ von Polarkreis 18, während Jerome als DJ und Produzent arbeitete und bereits mit Weltstar David Guetta auflegte.

X Factor-Jurorin Sarah Connor stellt im Juryhaus auf Ibiza den Kandidaten der Kategorie "Sänger/innen ab 25" ihre eigene Band zur Verfügung. Mit Sjan Till Sahm (Keyboard), Abdelrhani Krija (Percussionist), Edward McLean (Bass) und Torsten Gutknecht (Gitarre) war die Sängerin nämlich bereits selbst auf Tour. Percussionist Abdelrhani Krija hat auch schon mit Weltstar Sting zusammengearbeitet.