X Factor 2012: Lisa Aberer schafft den Einzug ins Juryhaus

Lisa setzt sich gegen Arbesa durch
Lisa setzt sich gegen Arbesa durch Sie schafft den Einzug ins Juryhaus 00:03:45
00:00 | 00:03:45

Die X Factor-Kandidatin setzt sich im Duell gegen Arbesa durch

Die X Factor-Kandidatinnen Arbesa Sinanaj und Lisa Aberer singen im Bootcamp-Duell den Song "Fields Of Gold" von Eva Casidy. Beide Sängerinnen zeigen eine gute Performance. Die Jury hat es bei ihrer Entscheidung nicht leicht, doch die Wahl fällt letztlich auf Lisa Arberer.

- Anzeige -

Sarah Connor lobt beide Kandidatinnen: "Fantastische Performances von euch beiden. Ganz großes Kino." Doch ihr "X" bekommt am Ende Lisa Arberer. Auch Moses Pelham findet beide Sängerinnen "ganz wunderbar". Aber seine Entscheidung steht fest: "Über den gesamten Wettbewerb und heute habe ich Lisa vorne." H.P. Baxxter schließt sich an: "Arbesa, du bist meine absolute Lieblingsstimme. Lisa, du hast es einen Tick sauberer und sicherer gemacht." Sein "X" vergibt der Scooter-Frontmann an Lisa.

Nachdem Arbesa Sinanaj Sandra Nasic im Casting zum Weinen gebracht hat, bleibt die X Factor-Jurorin der Kandidatin auch im Bootcamp treu: "Du hast toll performt, Lisa. Dein heiserer Sound in der Stimme hat mir gefallen. Aber in dem Song geht es um ein Feld, durch das man geht – und ich bin mit Arbesa durch das Feld gegangen."