X Factor 2012: Moses Pelham kritisiert In My Days

Warum singt die Band auf Englisch?

Nachdem In My Days mit ihrem Song "This Is Love" drei Juroren überzeugt und somit den Sprung ins Bootcamp geschafft haben, möchte Moses Pelham, der als einziger Juror den Jungs keine "Ja"-Stimme gegeben hat, wissen: "Gibt es einen Grund, warum ihr auf Englisch singt?" In My Days erklären, dass die Sprache eine rein demokratische Entscheidung in der Band war. Daraufhin erklärt Moses Pelham, dass er es nicht mag, wenn Musiker nicht in ihrer Muttersprache singen.

- Anzeige -

H.P. Baxxter ist da ganz anderer Meinung und verteidigt die Band "Ich fand's wirklich gut. Da war auch kein Akzent." Sandra Nasic und Sarah Connor schließen sich dem Scooter-Frontmann an. Bei der Guano-Apes-Sängerin haben In My Days mit "This Is Love" sogar für einen Ohrwurm gesorgt.