Aktuell nicht im Programm

Yilmaz Aras: "Wir sind die Nummer 1!"

Tag 2: Vier Jahreszeiten in Kreuzberg

Erst im Oktober eröffnete Quereinsteiger Yilmaz Aras sein 4-Sterne Hotel "Vier Jahreszeiten" in Berlin. Zusammen mit seinem Vertreter Bora Bilgic möchte er sich bei "Mein himmlisches Hotel" mit anderen Hoteliers messen und natürlich als Sieger die 3.000 Euro gewinnen.

- Anzeige -
Yilmaz Aras: "Wir sind die Nummer 1!"

Das Hotel, dessen Namen er gekauft hat, befindet sich in Berlin Kreuzberg und ist somit ein Anlaufpunkt für viele unterschiedliche Kulturen. Kreuzberg wird aufgrund der hohen Einwohnerzahl türkischer Migranten auch "klein Istanbul" genannt und Yilmaz wuchs selbst ist in diesem Stadtteil auf. Der noch sehr frische Hotelier gibt zu: "Für mich ist dieser Standort emotional sehr wichtig."

Der Kandidat würde sich selbst als einen "preußischen Osmanen" beschreiben und sagt: "Manchmal denke ich auf deutsch und manchmal auf türkisch!" Yilmaz hat zuvor viele verschiedene Berufswege ausprobiert und hat für seine Entscheidung nun als Hotelier durchzustarten eine untypische Begründung: "Ich wollte immer ein Geschäft machen, wo kein Bargeldverkehr ist, sondern mehr mit Kredit – und EC-Karten bezahlt wird. Dann muss ich nicht mehr so viel mit mir rumschleppen."

Für ein Zimmer bzw. eine Suite muss man mit einem Preis von 92 Euro bis 175 Euro pro Nacht rechnen. Yilmaz und Bora sind überzeugt: "Wir sind die Nummer 1". Werden das die skeptischen Gäste ebenfalls so sehen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"