Demnächst wieder im Programm

Yvonne Catterfeld mit ihrem neuen Album "Lieber so"

Yvonne Catterfelds Album "Lieber So"
Yvonne Catterfeld schlägt mir ihrem sechsten Album "Lieber So" neue musikalische Wege ein.

Jetzt das neue Album der Sängerin bestellen

Über ein Jahrzehnt konnte man an Yvonne Catterfelds künstlerischer Entwicklung teilhaben. Nun ist sie bei der zweiten Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu sehen – und veröffentlicht sogleich auch ein neues Studio-Album.

- Anzeige -

Für Yvonne Catterfeld war es an der Zeit: Anstatt sich zu verbiegen und unter Preis zu verkaufen, feilte sie lieber weiter an ihrem Talent. Auch wenn sie damit bewusst das Risiko einging, dem 'lauten Erfolg' die kalte Schulter zu zeigen.

Nach Auszeichnungen wie dem Echo, mehrfach Gold und Platin, brachte sie den Mut auf, bei ihrem letzten Album "Blau im blau" auf kleine Arrangements, leise Töne und poetische Sprache zu setzen. Das symbolisierte einen Meilenstein auf dem Weg, sich von einer talentierten Interpretin zu einer authentischen Künstlerin zu entwickeln.

"Lieber so" ist ihr sechstes Studio-Album und soll wohl lieber kratzig als schnörkelig, lieber lächelnde Melancholie als knietiefes Tränental bedeuten. Die Gesamtheit des Albums wird zu einem eigenen, homogenen Stil.

Der Hörer soll das Album durchtanzen, sich berühren lassen und sich die Ruhe nehmen, über ein paar Dinge nachzudenken.

Das Album "Lieber So" von Yvonne Catterfeld ist bei Amazon erhältlich.

Das sind die "Sing meinen Song"-Stars 2017
00:00 | 02:00

"The BossHoss" sind die neuen Gastgeber

Das sind die "Sing meinen Song"-Stars 2017