Aktuell nicht im Programm

Ziege Matilda leidet unter einer Sehnenverletzung

Ziege Matilda hat sich vermutlich bei einem Sprung über ein Gatter am Vorderbein verletzt. Hat Matilda noch eine Chance?
Ziege Matilda hat sich vermutlich bei einem Sprung über ein Gatter am Vorderbein verletzt. Hat Matilda noch eine Chance?

Landtierarzt Dr. Georg Müller: Letzte Chance?

Seit über fünfunddreißig Jahren praktiziert Dr. Georg Müller als Tierarzt in Bad Frankenhausen. Als Landtierarzt genießt er den engen Kontakt zu seinen tierischen Patienten und deren Haltern.

- Anzeige -

Auch Schäfermeister Dietmar Hiller ist ein alter Bekannter. Dieses Mal hat er ein Problem mit Ziege Matilda. Die hat sich vermutlich bei einem Sprung über das Gatter am Vorderbein verletzt und humpelt nun durch den Stall.

Der Landtierarzt untersucht die Ziege und stellt eine schwere Sehnenverletzung fest – in einem Betrieb mit rund 670 Tieren ist das eigentlich ein Todesurteil, denn Betreuung und Pflege wären zu teuer und zeitintensiv.

Doch Dr. Müller denkt sofort an Karl-Heinz Blumentritt. Der Rentner hat einen Hof, auf dem er alten und kranken Tieren ein Zuhause bietet. Vielleicht bekommt die Ziege dort eine Chance?

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung