Zoff im Paradies: In China liegt bei Daniela und Rebecca Streit in der Luft

Rebecca und die Katze: Kriselt es im Paradies?

Die beiden Freundinnen Daniela Katzenberger und Rebecca Kratz sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Gemeinsam erklimmen sie die Berge von Kapstadt, tauschen sich über ihre Sorgen und Ängste aus und können sich das Leben ohne den anderen nur noch schwer vorstellen. Doch beim Thema Kultur gehen die Meinungen der zwei Blondinen auseinander.

- Anzeige -
Daniela Katzenberger und ihre Schuhkollektion
Daniela Katzenberger und ihre Schuhkollektion © dpa, Henning Kaiser

Daniela macht während eines Ausflugs ihrem Ärger über Guide Mike Luft, der ihre heißgeliebte Tasche aus den Augen gelassen hat. Ihre Stimmung wird immer schlechter. Rebecca hat dafür wenig Verständnis. Sie möchte sich mit der Spiritualität des Buddhismus beschäftigen.

Als Danielas Tasche wieder sicher in den Armen ihrer Besitzerin liegt, freut sie auf den anstehenden Besuch im Showroom des Schuhherstellers. Dort sollen Rebecca und die Katze neue Modelle für die Herbst-Winter-Kollektion aussuchen. Doch auch hier warten Probleme auf die Ludwigshafenerin.

Daniela und das "Schuhproblem"

So gerne die Katze auch die Schuhe anprobieren würde, sie passen ihr einfach nicht. Der Schuhhersteller hat nämlich lediglich Schuhe in Größe 37 zur Anprobe bereitgestellt. Daniela hat jedoch Schuhgröße 39. Rebecca passen die schicken Modelle jedoch. Der Katze gefällt das gar nicht. Doch die beiden Blondinen kennen ihre Macken. „Dani stichelt die ganze Zeit, aber sie darf das, weil ich sie lieb hab!“

So ernst scheint der Streit dann also doch nicht zu sein.