Aktuell nicht im Programm

Zoo Braunschweig

Zoo Braunschweig

Nachwuchs-Fragen

Im Zoo Braunschweig wartet das Team des Tierparks schon seit Jahren vergeblich auf Nachwuchs bei den Geparden. Gepardendame Samira hat zwar die Auswahl zwischen drei männlichen Artgenossen, aber die Wildkatze duldet keine männlichen Tiere in ihrer Nähe.

- Anzeige -

Menschen gegenüber ist Samira hingegen ungewöhnlich zahm, da sie von Hand aufgezogen wurde. Das erleichtert die anstehende Untersuchung durch Dr. Frank Göritz vom IZW, dem Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin, und seine Kollegin, Zootierärztin Annika Krengel.

Die Tierärzte wollen in einer Ultraschalluntersuchung herausfinden, ob Samira überhaupt in der Lage ist, trächtig zu werden. Und sie entdecken Zysten an den Eierstöcken der Patientin.

Ist damit der Traum vom Nachwuchs im Raubtiergehege endgültig geplatzt?

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung