Aktuell nicht im Programm

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Giraffe
Giraffe Hans wird mit der Flasche aufgezogen

Giraffen-Nachwuchs

Tierpflegerin Wiebke Wolf aus der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen hegte vor kurzem einen Verdacht: Drei der vier Giraffendamen des Zoos könnten tragend sein. Ganz sicher war sie sich allerdings noch nicht.

- Anzeige -

Deshalb hat sie Tierärztin Dr. Pia Krawinkel um Hilfe gebeten. Diese kann mit einer Wärmebildkamera genau darstellen, ob die Giraffenkühe tragend sind: Zeigt die Kamera nämlich erhöhte Wärme im Bauchbereich an, so sind sie schwanger. Bei der Untersuchung kam dann zum Glück die Bestätigung: Giraffen-Nachwuchs steht an.

Nun sind einige Wochen vergangen und das erste Giraffenbaby ist auf der Welt: Der kleine Hans ist ein echtes Prachtexemplar, das sich bestens entwickelt.

Damit war allerdings direkt nach der Geburt nicht zu rechnen: Seine Mutter hatte nämlich versucht, ihr Kind zu zertrampeln und hat den Kleinen dann auch nicht angenommen. Seitdem wird der kleine Hans mit der Flasche aufgezogen ...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung