Aktuell nicht im Programm

Zu hohe Erwartungen an Gudrun?

Gudrun macht alles selbst in ihrem charmanten Landhotel

Schon seit 145 Jahren schmückt das Gut Schöneworth den kleinen Ort Freiburg an der Elbe. Seit 1999 leitet Gudrun das Landhotel. Die gelernte Hotelfachfrau wirkt auf viele zunächst sehr ernst, weil sie mit dem Hotel und ihren fünf Kindern immer viel um die Ohren hat. Doch der Schein trügt: "Eigentlich bin ich total lustig, offen für alles", sagt Gudrun. Ihr Landhotel wird sehr gerne von Hochzeitsgesellschaften gebucht, auch weil ihr großer Garten ein romantisches Ambiente für standesamtliche Trauungen bietet. Doch trotz der schönen Umgebung ist Gudrun sich sicher, dass die Konkurrenten alles genau unter die Lupe nehmen werden. Was Gudrun am meisten treffen würde, wäre Kritik an ihrem charmanten Landhotel. "Oh, alte Bruchbude, alles zusammengewürfeltes Zeug". Ob die Konkurrenten zu schätzen wissen, wie viel Liebe Gudrun in ihr Hotel gesteckt hat?

- Anzeige -

Liegt die Messlatte zu hoch für Gudrun?

Die Messlatte liegt hoch! Ihre Konkurrenten vom Hotel Friedrichs auf Amrum und vom Hotel Rosenburg haben sehr gut vorgelegt. Gudruns seriöses Auftreten hat bei den Hoteliers hohe Erwartungen geweckt. Erwarten die Konkurrenten nun ein Vier-Sterne-Hotel?

Margit findet schnell die versteckten Fehler. Eine Bettschubladen, die nicht geöffnet werden kann, eine Fußleiste, die lose an der Wand herumbaumelt und Schimmelflecken. Margit und Ove vom Hotel & SPA Rosenburg sind enttäuscht von Gudrun. Der Bettentest fällt auch negativ aus. "Oh, da ist kein richtiges Lattenrost drin", bemängelt Hinrich vom Hotel Friedrichs auf Amrum . Muddi bereut schnell ihren Fall aufs Bett. "Da hätte ich von den Lattenrosten her, was anderes erwartet", meint Dirk vom Hotel Tum Stüürmann in Büsum. Ob die Konkurrenten mit zu hohen Erwartungen zum Gut Schöneworth gereist sind?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"