SAMSTAGS I 18:00

Zurück in die Freiheit!

hundkatzemaus: "Internationalen Nacht der Fledermaus"
Diana kümmert sich verletzte und unterernährte Fledermäuse. © VOX - DOCMA TV -Manuela Bauer

Diana Eichhorn beschäftigt sich mit den fliegenden Säugetieren

Zur "Internationalen Nacht der Fledermaus" vom 30. auf den 31. August macht sich hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn auf den Weg nach Hannover. Hier kümmert sich eine Tierärztin um verletzte und unterernährte Fledermäuse. In einer Auffangstation in einem ehemaligen Bunker werden einige der kleinen Nachtschwärmer bereits auf ihre Auswilderung vorbereitet. Doch sind die gefährdeten Segler überhaupt schon bereit dafür?

- Anzeige -

Außerdem: Der Katzengarten - Ein geschütztes Paradies

Katzen fühlen sich draußen meist pudelwohl. Hier können sie Vögel beobachten, umherstreifen und in der Sonne dösen. Doch nicht alle Katzenhalter wollen Gefahren wie Autounfälle oder Revierkämpfe riskieren. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Frank und seinen Lebensgefährten, die auf 400 Quadratmetern ein wahres Katzenparadies geschaffen haben - umzäunt, sicher und vor Gefahren geschützt.

Und: Neues von der Mini-Serie "Rollidogs - Freunde für´s Leben"

Filiz Erfurt vom Rollidogs e.V. bildet Welpen zu Behindertenbegleithunden aus. Die acht Jahre alte Jülide leidet an Epilepsie und soll nun endlich ihren Begleithund bekommen. Welpe "Connor" könnte der richtige Gefährte sein. Doch wie reagiert Jülide auf den Kleinen?

hundkatzemaus am Samstag, den 30.08.2014, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut
00:00 | 09:26

Querschnittsgelähmt im Sattel

Rollstuhl-Reiter Timo macht anderen Rollifahrern Mut