MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

 

Zwischen Tüll und Tränen: Bewährungsprobe für Max

Die erste Beratung für Max

Erste Beratung - Wird Max den Geschmack der Braut treffen?

In Braunschweig findet man ein Brautmodengeschäft namens "Schwarz". Hier wird seit drei Monaten ein junger Mann namens Max Krull als Berater angelernt. Heute darf er zum ersten Mal alleine ran. Er kennt die Braut noch von einer Messe und die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt. Doch wird er auch ihren Geschmack treffen?

Max darf heute zum ersten Mal alleine beraten

Braut Sarah hat zu ihrer Brautkleidsuche Mama Doreen, ihre drei besten Freundinnen und klare Vorstellungen mitgebracht: "Ich hätte schon gern was mit Spitze und Tüll. “Ich bin ein Mädchen und so soll auch mein Kleid sein." Die Rückenpartie ist Sarah besonders wichtig. Außerdem soll das mädchenhafte Kleid ihre Hüften kaschieren. Das ist ihr 1.500 Euro wert.

Doch schon beim Aussuchen zeigt sich, dass die angehende Braut eine harte Nuss für Max ist. Jedes Kleid, das er ihr zeigt, hat irgendetwas, was ihr nicht gefällt. Sarah hat nämlich eine genaue Vorstellung, wie das mit dem Kleid läuft: "Also ich muss das sehen und dann muss ich sagen: 'Das gefällt mir'. Alles was ich bisher gesehen habe, war leider noch nicht ganz so nah dran." 

Max hat seine Kundin aber schon genau durchschaut: "Ich glaube, die Kundin hat einfach zu genaue Vorstellungen von ihrem Kleid und sie erwartet, dass sie ihr Kleid auf dem Bügel sieht und umfällt. Das ist nie der Fall, weil auf dem Bügel sehen die Kleider komplett anders aus." Da hat die Chefin dem armen Max aber eine schwierige Kundin zur ersten Beratung aufgebrummt. Nur ein Kleid von ihm schafft es in die Kabine. Mit Hängen und Würgen konnten drei Modelle die Gunst der Braut erlangen. Aber ob eines davon auch mitten in ihr Herz trifft? Wird sich zeigen.

Wer nicht genug Tüll und Tränen haben kann, wird natürlich auch bei TV NOW fündig. 

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut bestellte ohne Anprobe

Passt der Hosenanzug?

Die Braut bestellte ohne Anprobe