MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen: Janine schöpft "Magic Moment"s für angehende Bräute

"Wie Arsch auf Eimer, so sind wir zwei"
"Wie Arsch auf Eimer, so sind wir zwei" Magische Momente mit Ester und Janine 00:02:40
00:00 | 00:02:40

Busenfreundinnen-Duo Janine und Ester zwischen Tüll und Träumchen

Die Busenfreundinnen Janine und Ester leben den Disney-Prinzessinnen-Traum und erschaffen in ihrem Shop "Magic Moment"s für zahllose Bräute. Auf dem Papier ist Brautmodenladen-Gründerin Janine die Chefin von Ester, doch die beiden "Zwischen Tüll und Tränen"-Girls sind mehr als nur Kolleginnen. Sie gehören zueinander wie Braut und Schleier, wie Trauung und Halleluja-Gesang – oder wie "Arsch" und "Eimer", wie sie es selber salopp formulieren. 

- Anzeige -

"Wir hätten auch heiraten können. Machen wir aber nicht."

Ester schwärmt in höchsten Tönen von der Best-Friends-Forever-Chemie: "Das ist eine Liebesgeschichte. Wir hätten auch heiraten können. Machen wir aber nicht. Das ist so – darf ich das sagen, Arsch auf Eimer? So sind wir zwei." Stellt sich nur eine kleine Frage. "Wer ist der Popo und wer der Eimer?", wirft Janine lachend von der Seite ein. Zum Glück ist Freundin Ester in Sachen Rollenverteilung locker: "Das ist egal."


Im Shop-Alltag sind die Aufgabenbereiche der Ladys hingegen glasklar definiert. Genauso klar wie das Konzept von "Magic Moment". Damit in dem schönen Shop nicht dauerhaft "Brautalarm" wegen Überfüllung herrscht, vergeben die Kleidverkäuferinnen nämlich nur Einzeltermine. Beste Voraussetzungen also, um in lauschiger Atmosphäre "Sex and the City"-Fantasien auszuleben. Natürlich haben die Kumpelinen auch selbst ein Herz für Tüll, Kleidchen und hübsche Brautmode. Geht es um Trauungstextilien, gerät die gute Ester ins Schwärmen: "Wir haben uns in diese Kleider verliebt. Typisch Frauendenken: 'Das muss ich haben.'" Zum Glück für die "Magic Moment"-Kundschaft reißen sich Ester und Janine dann aber doch immer wieder am Riemen. Und so wandern die Kollektionen nicht in die privaten Kleiderschränke der beiden, sondern an Kundinnenkörper.


Obwohl: Zumindest Ester hat schon das Ja-Wort im Kopf und will sich 2017 in weiße Schale werfen. Nur die Brautkleidsuche hat für sie dann etwas "Alptraum"-Beigeschmack, denn "wenn man hier arbeitet, ist immer ein noch schöneres Kleid da". Tja, wer die Wahl hat ... Doch mit Hilfe ihrer besten Freundin findet sicher auch Ester irgendwann das perfekte Kleid für ihren ganz persönlichen "Magic Moment".


Wer den besten Freundinnen Ester und Janine in ihrem Brautmodenladen mit angeschlossener Hochzeitsagentur mal einen Besuch abstatten und die Kollektionen bewundern will: Das "Magic Moment Brautatelier & Weddingplanner" liegt im schönen Magdeburg, Breiter Weg 13.