MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

 

Zwischen Tüll und Tränen: Mission Heiratsantrag

Der Heiratsantrag wird nachgeholt

Waldemar möchte seinen Antrag nachholen

Wermelskirchen im Bergischen Land. Jörg Michels empfängt heute ein Pärchen zur Doppelberatung. Christina und Waldemar sind schon standesamtlich verheiratet und suchen heute ihr Outfit für die Kirche. Doch Waldemar ist heute auch in geheimer Mission unterwegs – er möchte heute den offiziellen Heiratsantrag nachholen. 

Christina sucht die Traumrobe für die kirchliche Hochzeit

Jörg Michels freut sich besonders über sein heutiges Brautpaar, denn der Bräutigam möchte noch etwas nachholen, wie der Brautmodenprofi verrät: "Er hat mir durch die Blume gesagt, dass er heute noch den Heiratsantrag machen will, weil er es wohl damals versäumt hat, es richtig zu machen. Das ist eine schönen Sache, wir sind normalerweise ja immer erst hinterher dabei."

Braut Christina ahnt noch nichts von Waldemars Plan. Die 29-Jährige ist voll und ganz im Hochzeitskleid-Fieber: "Wir haben schon standesamtlich geheiratet. Da war ich im sechsten Monat schwanger mit meinem zweiten Kind und da haben wir gesagt, wir machen die Hochzeit erstmal standesamtlich. Wenn ich dann mein Traumkleid trage, möchte ich auch schon die Figur dafür haben und möchte auch den Spaß richtig mitgenießen." Profi Jörg setzt sich für die unterdrückten Männer ein, die beim Thema Kleid nie ihre Meinung äußern dürfen und fragt erst mal den Bräutigam nach "seinem" Traumkleid. Waldemar hat auch genaue Vorstellungen: "Ich kann es mir vorstellen, wie es nicht sein soll. So ein Partykleid, zu kurz, zu großer Ausschnitt. Das wäre nicht meins." Der Bräutigam will’s züchtig und die Braut? "Das einzige, was ich weiß: Es soll glitzern", meint Christina.

Christina will aber Waldemars Wunsch respektieren und nicht zu sexy vor den Altar schweben. Ihr Budget: 1500 Euro. Für eine Braut, die eigentlich noch nicht weiß, was sie will, hat sich Christina dann doch sehr fix für vier A-Linien entschieden. Gestartet wird mit einem Kleid, dass Christina auf Anhieb gefallen hat. Besonderes Merkmal: viel Glitzer!

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut bestellte ohne Anprobe

Passt der Hosenanzug?

Die Braut bestellte ohne Anprobe