VOX Community
TV-Programm
Di. 22.05.
Zur Programm-Übersicht

Forenübersicht

Dir brennt etwas unter den Nägeln, das du unbedingt loswerden möchtest? Dann bist du im Forum genau richtig. Hier kannst du dich über aktuelle Themen und ganz private Angelegenheiten mit anderen www.VOX.de Usern austauschen. Du hast Fragen oder suchst Tipps und Anregungen? Hier im Forum findet sich bestimmt jemand, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Auswandern, Amerika

02.01.2012 23:12
Hallo liebe Leut!

Also ich stelle mich ganz kurz vor ich bin Lukas fast 23 jahre Alt und komme aus Kiel...

Ich bin nun schon mehrmals mit meiner Freundin Anna in Oak Creek (Wisconsin) ein kleiner Ort in der nähe von Chicago gewesen. Wir haben dort Freunde bei denen wir immer unterkommen. Unsere längste Zeit dort drüben waren 3 Monate sonst leider immer nur 2-4 Wochen. Nun hat uns der kleine Ort, die Menschen, die Läden, die Häuser einfach alles dort es so sehr angetan das wir am liebsten auswandern möchten uns es quasi schon vorgenommen haben nur das scheint alles nicht so leicht zu sein... Unser Plan ist es, in Milwaukee (dies ist die nächst größere Stadt dort) einen Laden mit deutschen Lebensmitteln, deutscher schokolade und einfach typisch deutschen sachen zu eröffnen dazu würde ich dort dann auch noch Klamotten der marke Frisur anbieten da ich den Desingner der marke kenne. So haben wir uns das vorgestellt. Nun ist es aber ja nicht so einfach dort rüber zu kommen da man ein visum und eine arbeitsgenehmigung benötigt....:-/ da wollte ich mal fragen ob es hier jemanden mit erfahrungen zu diesem thema gibt, jemanden der mir tipps und ratschläge geben kann um unseren Traum zu verwirklichen! Wir sind für jeden tipp dankbar!

Schonmal im voraus ein Danke an alle die sich die mühe machen zu schreiben!

Liebe grüße lukas und anna