VOX Community
TV-Programm
Di. 22.05.
Zur Programm-Übersicht

Forenübersicht

Dir brennt etwas unter den Nägeln, das du unbedingt loswerden möchtest? Dann bist du im Forum genau richtig. Hier kannst du dich über aktuelle Themen und ganz private Angelegenheiten mit anderen www.VOX.de Usern austauschen. Du hast Fragen oder suchst Tipps und Anregungen? Hier im Forum findet sich bestimmt jemand, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

01.02.2012 Hamburg Sascha

01.02.2012 07:26
Sascha, 39 Jahre:

Menü: 'Eine Reise durch Namibia'

Vorspeise: Salat mit Ziegenkäse, Kaktusfeigen und geräuchertem Wildfleisch, dazu Farmbrot

Hauptspeise: Gefüllte Perlhuhnbrüstchen in Weißwein-Sahne-Soße

Nachspeise: Fruchtpunsch Molekulare
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, NICHT aber für das was du verstehst!
;-)
01.02.2012 20:48
Irgendwie war das Menü einschläfernd.

Die Vorspeise war nicht so gelungen, alles etwas feiner geschnitten und schön durchmengt mit einer schönen Soße wäre schöner gewesen. Hauptgang war okeeeee. Zum Dessert hätte ich mir lieber eine Kokosnuss-Mango-Chilicreme oder etwas anderes landestypisches gewünscht.

7 Punkte sind genug.
01.02.2012 21:27
Zitat von:
Irgendwie war das Menü einschläfernd

... nicht das Menü, der Gastgeber.
Und deine Punktevergabe, liebe Juli, sehr großzügig.
VS: den Salat bekomme ich in der gleichen Zusammensetzung, nur leckerer angemacht, bei unserem Griechen zum Mittagsgericht für 5,90 (und für 3,90 der "Merkelteller" = Kinderportion).
HS: Perlhühner kommen tatsächlich nur in Afrika vor, so kommen wir also tatsächlich dem Motto schon näher. Feta und Spinat als Füllung = Namibia?? Zumindest hätte man die Brüstchen kräftig anbraten sollen, um sie gar und appetitlicher auf den Teller zu bringen.
NS: weder molekular noch afrikanisch. Eine übliche Früchte Tiramisu.
Fazit: mehr Schein als Sein.
5-6 Punkte.
01.02.2012 21:44
Fürchterlich. Das Essen, die Stimmung, das Ambiente. Dieses Schoko-Ei zum Frühstück mit dem blöden Huhn obendrauf. Super witzig :'( Braucht niemand. Tupperdosen mit Wurst/Käse, vom Küchenboden patsch aufn Tisch ...
Der VS-Salat war BAB-Raststätte, das Brot dazu vergessen, das Perlhuhn sah einigermaßen aus, mag ja geschmeckt haben (?), aber alles in allem phantasielos, bleich und unlustig mit den Möhren und den Knödeln in einem See von weißer Tunke. Die NS: Fruchtzwerg für "Grosse". Meilenweit von einem gescheiten, guten Essen weg.
Schwarzwurzel
01.02.2012 21:56
Ganz weit weg vom PD! Die Vorspeise erbärmlich; ein paar Eisberg-Salatblätter, Tomaten und Gurken, mit einer ganz geringen Menge Schinken; na ja !! Die HS ging ja noch, dagegen die NS eine bunte, klebrige Masse mit ein paar Früchten!
Mit 7 Punkten war Sascha hooooooooch bewertet! Das Frühstück war lächerlich .... vor allem das Überraschungsei unter dem gehäkelten Hähn'chen! Na dann, morgen auf ein Neues !!!!
01.02.2012 22:16
Die VS war tatsächlich etwas einfallslos und primitiv.
Zur HS hat er selbstgemachte Knödel und einen eigenen Fond hergestellt und auch sonst war alles frisch zubereitet.
Die NS war doch eine "Masse", nichts anderes bedeutet doch Molekül 8-)
Vom Frühstück habe ich leider nicht viel gesehen, da ich einmal Nießen musste und schon war es vorbei. Die Wohngegend, inkl. Elbe, war länger im Bild
01.02.2012 23:26
Ich habe nur die Vorspeise und das Dessert gesehen. Welchen Bezug der Salatteller zu Namibia hatte, erschließt sich mir nicht. Ein Salatteller ist ja prinzipiell als Vorspeise nicht schlecht, aber etwas mehr Phantasie und Mühe hätte schon sein dürfen. Die NS sah in den Gläsern angerichtet ganz hübsch aus.
Ich hätte ja erwartet, dass sich Sascha nach dem Frühstück gestern etwas anstrengen und seinen Gast ähnlich bewirten würde. Öffensichtlich spielt aber das Frühstück bei den meisten nicht mehr eine so große Rolle. Jeder geht morgens seiner Wege und hat es eilig. Schade eigentlich. Bei uns wurde und wird morgens immer schön zusammen gefrühstückt, früher mit den Kindern, heute nur mein Mann und ich. Dann fängt der Tag gleich viel schöner an.

LG Martina
01.02.2012 23:41
Zitat von:
Bei uns wurde und wird morgens immer schön zusammen gefrühstückt, früher mit den Kindern, heute nur mein Mann und ich. Dann fängt der Tag gleich viel schöner an.

Martina, du sprichst uns aus der Seele.
Das Frühstück - seit wir endlich die Zeit haben - zieht sich bis weit in den Vormittag. Herrlich. So bleibt uns Alten doch noch etwas, worum man uns beneiden kann.
Und wenn dann ein Enkel bei uns übernachtet hat und in die Schule muss, dann stehen wir halt früher auf - aber dann genießt er's auch, mehr Zeit zu haben.
gut's nächtle
friedrich
02.02.2012 00:04
Das Essen war o.k. ich möchte nicht so sehr auf Namibia rum reiten, weil es wohl für ihn DAS Erlebnis war. Aber das Essen hatte nix mit dem Thema zu tun. So , ich bin ein Frühstücksmensch und dieses ist für mich die beste Mahlzeit am Tage, aber bei meinem Mann ist das überhaupt nicht so. Deshalb kann ich verstehen , dass es für ihn schon ein Grosses war, wenn auch in Tupper Dosen, so what. Das war nix! Sorry weil ich ihn so niedlich finde.
Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selbst

irgendwer
02.02.2012 01:02
seine vs sah genauso aus wie bei meiner griechischen frittenbutze umme ecke für dreifuffzich,ok ohne die feige,aber genauso unperfekt8-)...der rest war trilafitti,und als ich den vogel sah wie er das frühstück vom boden gekratzt hat,wollt ich fast mitfegen%)8-)