VOX Community
TV-Programm
Fr. 24.05.
16:00
4 Hochzeiten und eine Traumreise
Zur Programm-Übersicht

Forenübersicht

Dir brennt etwas unter den Nägeln, das du unbedingt loswerden möchtest? Dann bist du im Forum genau richtig. Hier kannst du dich über aktuelle Themen und ganz private Angelegenheiten mit anderen www.VOX.de Usern austauschen. Du hast Fragen oder suchst Tipps und Anregungen? Hier im Forum findet sich bestimmt jemand, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Neue Sendung Pferdeprofi

05.02.2012 05:58
%)Neue Sendung Pferdeprofi,
allein was in der Vorschau gezeigt wurde war schon ein Unding. Leute die so mit Pferden umgehen gehören auf keinen Fall ins Fernsehen, es sei den man will den Leuten zeigen wie man es nicht macht. Ich bin Pferdetrainer für Gewaltfreies Pferdetraining und weis wovon ich rede. Wer in der Red solche Stümper zu einer Sendung Verpflichtet hat offensichtlich keine Ahnung von Pferdearbeit und hat sich wahrscheinlich überhaupt nicht Informiert. In der Vorschau auf die Senung wird ein grober "Pferdebrecher" gezeigt und das wird Folgen haben. Wir die gegen Gewalt gegenüber Pferden sind werden das aufmerksam verfolgen!!!!!!%):'(:'(
06.02.2012 17:52
ich finde es auch schrecklich .......
das man mit jeder Tiergruppe Geld machen will !!!!!
Erst der Hundeprofi (finde ich aber sehr gut) sind ein paar sehr gute tips dabei, wo ich auch selber schon verwenden konnte.
Mit pferden kenne ich mich nicht so aus, aber als ich den Mann auf dem Pferd sah und es in allen richtungen bockte also ich weiss nicht beim anschauen hat es nicht so gut ausgeschaut, es wahr irgendwie erschreckend (aber wie schon geschrieben kenne mich da nicht so aus)
Was kommt dann als nächstes :
Der Papageiprofi oder Der Wildtierprofi oder oder oder
So kann ja dann jeder sich die Tiere anschaffen ohne sich vorher gedanken darüber gemacht zu haben, weil wenn es dann Probleme gibt "Es gibt ja dann einen Profi" der kann einen ja dann helfen :@%):@%)
06.02.2012 20:19
Damit es noch etwas deutlicher wird habe ich einen Clip des sogenannten Pferdeprofis gefunden. Man sieht sehr genau wie der Profi Bernd Hackl das Pferd am Fuerstrick herumreist, das Tier hat ein Knotenhalfter was die sache noch schmerzhafter macht. ( Die Knoten an einem Knotenhalfter wirken auf besonders empfindliche stellen am Pferdekopf)
Ich habe bis jetzt noch keine Erklaerung von der Red. warum solche Leute wie die Beiden Halfterrupfer in eine Sendung kommen konnten. Der Hundeprofi kann es doch auch ohne Gewalt!!
*********://***************/​*******************

Bernd Hackl - Verladetraining auf der Pferd International 2010
HUFGEFLUESTER TV Die Huffluesterer der internetten Pferdezeitung "HUFGEFLÜSTER" unterwegs auf der "Pferd International" 2010 in München-Riem www.hufgeflueste.....
06.02.2012 23:36
Dann machs doch besser -.- und ohne Gewalt gehts nicht. Ausser du willst ein verzogenes Pferd. Das mit dir macht was es will.
Und das Knotenhalfter hat schon seinen Sinn, man hat ja ein paar 100 Kilo in der Hand. Wen so ein Pferd ausbricht kann einiges passieren. Und wer von Pferden und reiten keine Ahnung hat sollte doch lieber ruhig sein. Und Bernd Hackl ist wirklich ein Profi obwohl ich mich Frage warum der da mit macht.
07.02.2012 06:31
so ein Mist hab ich ja noch nie gehört "ohne Gewalt geht es nicht" na bei dir möchte ich kein Tier sein,
Es ist doch scheißegal ob Pferd, Hund oder Papagei das sind Lebewesen mit Seele, Herz und Gefühle.
"und nur wenn keine Gewalt angewendet wir ist das Pferd verzogen"
den Satz solltest du dir lieber nochmal durchlesen.
Ja auch wenn ich von Pferden nix verstehen, hab ich Augen im Kopf und wenn ich dann das hin und her gereisse sehe und mein erste Gedanken ist oh Gott was mach der da. Finde ich es nicht gut und das sage und schreibe ich auch.
07.02.2012 07:08
Die ewig gestrigen?
Zur info: ich bin ausgebildeter Pferdetrainer und habe es auch mal so gelernt, aber ich merkte schnell das man mit Gewalt nicht weiter kommt. Tatsache ist das ich in den vielen Jahren in denen ohne scherzzufuegenden Techniken arbeite jedem noch so versautem Pferd helfen konnte und eine Menge der sogenannten Problempferde vor dem Pferdeschlachter gerettet habe. Deren Besitzern einen Weg zeigen konnte wie man ohne jegliche Grobheiten zuverlaessige, sichere und leistungsbereite Pferde bekommt.
07.02.2012 19:10
Hallo mal an ALLE!!!
jetzt muss ich hier mal Klarheit einräumen...
ich war bei Bernd Hackl mit meiner Stute 4 Monate lang im Training und ich habe noch nie einen Trainer gesehen der mit soviel Geduld, Pferdeverstand und Pferdewissen in seiner Arbeit aufgeht!
wartet doch erstmal die Sendung ab, bevor ihr darüber Urteilt!!!
wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man auch nicht darüber lästern und was ist dann mit Sendungen wie "Der Hundeprofi"?? ist die dann auch schlecht??
Ich finde solche Dokus hilfreich, wenn man es dann auch richtig umsetzt und mit seinem Tier vernünftig umgeht und was dazulernt!
kann solche Meinungen echt nicht unterstützen, sorry!!!
07.02.2012 19:14
Danke, doch noch jemand mit Durchblick.
Die Red. ist wohl taetig geworden und hat mal die Adresse von dem Clip geloescht. Ist den Verantwortlichen wohl nicht so recht das man noch mehr von Herrn Hackl sieht, zumal er in dem Clip mal so richtg grob zur sache geht. Wenigstens eine Reaktion die Zeigt das da bei VOX jemand sitzt der offensichtlich Manschetten hat das die angekuendigte Sendung alles andere als erfolgreich wird. Der Hundeprofi ist gelungen und erfolgreich vor allem weil er ohne Grobheiten auskommt das mit den Halfterrupfern zu wiederholen wird wohl nix. Ich versuchs gleich noch mal und wenn die Vox-Zensur es wieder loescht dann gebt einfach Bernd Hackl oder Sandra Schneider ein in *******. Im uebrigen von Frau Eichhorn oder der Redaktion habe ich keine Antworten bekommen als ich meine Bedenken betreffs der Sendung geaeusert habe, schade
07.02.2012 19:33
Tja, also wie schon erwaehnt es gibt noch mehr Leute mit Ahnung und vor allem welche die ohne Scherzzufuehgende Hilfsmittel auskommen und die Pferde lehren und nicht brechen.
Wie schon erwaehnt, allein das was in der Vorschau zu sehen ist reicht fuer eine Beurteilung voellig aus. Ich sags noch mal grobes Halftergerupfe, da kennen sie sich aus die sogenannten Pferdeprofis, machen aber fast alle das ist ja bekannt und deshalb regt sich auch keiner darueber auf ausser ein paar wenigen.
Und um auf einen vorherigen Beitrag zu antworten" ja ich kann es besser und das ohne dem Pferd im Gesicht herum zu rupfen, ohne dem Besitzer Knotenhalfter und anderes Zeug zu verkaufen.
07.02.2012 19:37
****://***********************************
Die wollen den Clip wohl nicht??