VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Jahr
Runde
bisher 26 Bewertungen

Tommy Krappweis

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 07.08.2011

Tommy Krappweis wird am 9. Mai 1972 in München geboren. Seine Vorlieben zeigen sich schon in frühem Alter: Als Zweitklässler steht er bereits das erste Mal auf der Bühne, und ein Jahr später verfasst er sein eigenes Theaterstück. Nach seinem Realschulabschluss besucht er die Münchner Fachoberschule für Gestaltung, zeichnet eigene Comics und macht Musik, unter anderem in verschiedenen Bands. Als Krappweis 14 Jahre alt ist, spricht er in verschiedenen Hörspielen. Zwei Jahre später hat er seine erste kleine Fernsehrolle, seine erste wirkliche Rolle folgt daraufhin in "SOKO 5113".

Nach seinem Fachoberschulabschluss arbeitet er in Freizeitparks als Stuntman und Entertainer. Zwischenzeitlich moderiert Krappweis das Jugendmagazin "Disney TV" und ist auch bei "RTL Samstag Nacht" zu sehen, wo er jedoch schnell zur Arbeit mit Kamera-, Schnitt- und Audiogestaltung wechselt. Während der ganzen Zeit spielt Krappweis weiterhin in Bands und arbeitet an verschiedenen Musikprojekten.

Zusammen mit Wigald Boning und Matthias Edlinger gründet er seine eigene Produktionsfirma "bumm film", die unter anderem Sendungen für KI.KA produziert und Erfinder von "Bernd das Brot" ist. Heute arbeitet Krappweis als Regiesseur, Produzent und Komiker und ist Autor eines Buches.

(c) VOX/Sigi Jantz

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Probieren Sie den Plätzchen-Klassiker mal etwas abgewandelt - als Domino Pops.
Dominosteine am Stiel
Karam und Kartari sind seit 90 Jahren verheiratet. Was ist ihr Geheimnis?
Längste Ehe der Welt
image