VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Jahr
Runde
bisher 13 Bewertungen

Harald Glööckler

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 27.03.2011

Harald Glööckler
Gewinner
Harald wird in Maulbronn in Baden-Württemberg geboren. Bereits als Sechsjähriger träumt er davon, Menschen schön zu machen. Der Designer beginnt seine Karriere als Verkäufer in einem Modegeschäft. Schon bald verändert er die Stücke, die er verkauft, mit seinen eigenen Ideen. Ende der 80er Jahre eröffnet der Modeschöpfer zusammen mit seinem Manager und Lebenspartner Dieter Schroth ein Geschäft in Stuttgart. 1990 gründet er sein eigenes Modelabel "Pompöös".

Mittlerweile lebt Harald in Berlin und designt Mode für Prominente wie Gina Lollobrigida oder Bonnie Tyler. Außerdem kreiert er Parfüms und Accessoires. Aktuell präsentiert der Künstler seine Kollektion bei Japans größtem Home-Shopping-Kanal und moderiert seine eigene TV-Show bei QVC London.

Er unterstützt diverse Tierschutzorganisationen und engagiert sich als Botschafter des Deutschen Kinderhilfswerks, als Schirmherr des Kindernothilfefonds sowie als Botschafter der Kampagne www.deutschland-gegen-kinderarmut.de.

© Foto: VOX/Kathrin Mordani
© Text: Medienkontor Mahkorn
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Lebkuchen nach dem Geheimrezept von Oma schmecken viel besser als gekaufte.
Lebkuchen-Rezept
Ein Kind reagierte mit einer besonderen Aktion auf das Coming-Out des Lehrers.
Bewegende Worte nach Coming-Out
image