VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Jahr
Runde
bisher 32 Bewertungen

Brigitte Nielsen

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 17.06.2012

Brigitte  Nielsen
Gewinnerin
Das Menü von Brigitte Nielsen
Schweinefilet aus dem Ofen mit Erbsen

Schauspielerin, Model, Moderatorin und Sängerin: Brigitte Nielsen wurde in Rødovre, einem kleinen Dorf in der Nähe von Kopenhagen in Dänemark geboren. Mit 16 Jahren, nach dem Schulabschluss, verließ Gitte (ihr richtiger Vorname) ihr Elternhaus, um eine Modelkarriere zu starten.

 

Sie arbeitete für Top-Modedesigner wie Giorgio Armani, Gianni Versace und Gianfranco Ferré und wurde so eines der weltweit gefragtesten Models neben Paulina Porizkova, Gia und Janice Dickinson. Sie pendelte zwischen New York, Paris, Mailand und Berlin und stand für bedeutende Fotografen wie Helmut Newton und Herb Ritts vor der Kamera. Brigitte Nielsen arbeitete als Werbetestimonial für erfolgreiche Kampagnen wie Carlsberg Bier, Club Méditerranée, La Perla und viele mehr.

 

Ihr Filmdebüt hatte sie in "Red Sonja" (1985) an der Seite von Arnold Schwarzenegger. 1985 spielte sie neben Sylvester Stallone in dem Boxfilm "Rocky IV", den sie noch im selben Jahr in Malibu heiratete. Nach 2 Jahren und dem gemeinsamen Film "Cobra" (1986) ließen sich Brigitte und Sylvester Stallone wieder scheiden.

 

1987 war die Schauspielerin in "Beverly Hills Cop II" zu sehen. Im gleichen Jahr moderieret sie eine große italienische TV Show namens "Festival", nahm das Album "Every Body Tells A Story" und eine Single "Body Next To Body" mit Falco auf. 1990 veröffentlichet Brigitte Nielsen ein weiteres Album: "I'm the One...Nobody Else". Die gebürtige Dänin war außerdem in den Filmen „The Double 0 Kid“ (1992) mit Seth Green und Wallace Shawn, “Fantaghirò 2-5” (vier TV Filme zwischen 1992 - 1997) und in dem Thriller „Chained Heat II“ (1993) zu sehen.

 

Während ihrer Zeit in Europa arbeitete sie für viele europäische Film- und TV-Produktionen z.B. Snowboard Academy (1996), Hostile Environment (1998) und Doomsdayer (2000). Darüber hinaus nahmdas Multitalent einige Singles auf: "No More Turning Back" (Nr.1 für 17 Wochen in den spanischen Charts) und "You're No Lady".

 

Im Oktober 2009 veröffentlichte Brigitte Nielsen ihre Biographie in Dänemark. In der Bestsellerliste erreichte sie nach bereits 3 Tagen Platz 3. Nun arbeitete sie an der englischen, französischen, italienischen, spanischen und deutschen Version des Buches.

 

Im Frühjahr 2010 nahm sie an der dritten Staffel der RTL-Show "Let’s Dance" teil und erreichte gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Oliver Tienken den sechsten Platz.. Im Januar 2012 wurde sie während ihrer Teilnahme an der RTL-Realityshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" von den Zuschauern zur "Dschungelkönigin 2012" gewählt.

 

© Foto: VOX/Jenny Sieboldt

© Text: Medienkontor Mahkorn

 

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Ein leckeres Weihnachtsessen muss nicht teuer sein, wie unser Test beweist.
Gans vom Discounter
Klassenfahrt dauerte nur 5 Tage, danach waren sieben Schülerinnen schwanger.
Klassenfahrt: 7 Mädchen geschwängert
image