VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Jahr
Runde
bisher 32 Bewertungen

Roswitha Schreiner

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 17.06.2012

Roswitha Schreiner
Das Menü von Roswitha Schreiner
Mouton Mijoté

Roswitha Schreiner wurde 1965 in Eschweiler geboren und zweisprachig (deutsch-französisch) erzogen. Nach dem Abitur am Französischen Gymnasium in Berlin nahm sie Schauspielunterricht bei Erika Dannhoff und spielte auf verschiedenen Theaterbühnen. Nach der Ausbildung wurde Roswitha Schreiner vor allem als Fernsehschauspielerin bekannt.

 

Eine ihrer ersten Rollen spielte sie 1984 in "Ich heirate eine Familie". Als Anwaltstochter Sarah Liebling in "Liebling Kreuzberg" (1986 - 1998) wurde sie deutschlandweit bekannt. Als WDR-Tatort-Kommissarin Miriam Koch ermittelte sie von 1992 - 1997. Außerdem wirkte sie in zahlreichen Serien wie "Diese Drombuschs" und "Derrick" mit. Auch im komischen Fach ist sie zu Hause und spielte die Lisa Hellmann in der Comedy-Serie "Anke" (2001).

 

Von 2008 bis 2010 war die 45-Jährige in der Hauptrolle der Maike Becker in der erfolgreichen Telenovela "Rote Rosen" zu sehen.

 

Roswitha Schreiner lebt mit ihrem Ehemann in Berlin und betreibt dort, neben der Schauspielerei, ein Fachgeschäft für indonesische Möbel.

 

© Foto: VOX/Jenny Sieboldt

© Text: Medienkontor Mahkorn

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Ein leckeres Weihnachtsessen muss nicht teuer sein, wie unser Test beweist.
Gans vom Discounter
Das Ehepaar Tackett hat eine besondere Überraschung für die Kellnerin.
Kellnerin bekommt großzügiges Trinkgeld
image