VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
So, 03.08.
20:15 Uhr
Jahr
Runde
bisher 27 Bewertungen

Jay Kahn

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 25.01.2014

Jay  Kahn
Das Menü von Jay Kahn
Rezept liegt nicht vor

​Tariq Jay Khan wurde am 31. März 1982 in London geboren. Mit sieben Jahren zog er mit seinen Eltern nach Berlin.

Bereits im Alter von 15 Jahren wurde Jay Khan von Musikproduzent Mark Dollar als Songwriter engagiert. Jay Khan schrieb an insgesamt sieben Tracks auf dem Debütalbum "It’s Done" der Band "Overground" mit. Das Album stieg bis auf Platz 1 der Charts und wurde außerdem mit Platin ausgezeichnet. Der Song "Schick mir ’nen Engel" erreichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Platz 1 der Charts.

Den internationalen Durchbruch schaffte Jay Kahn mit seinem Einstieg in die Band "US5", wo er als Sänger, Songwriter und Produzent mitverantwortlich war für zahlreiche Auszeichnungen (u.a. mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie BRAVO-Ottos).

Im Februar 2010 wurde Jay Khan zum Botschafter der Bundesstiftung Kinderhospiz e.V. ernannt.

Im Januar 2011 nimmt Jay Kahn an der Dschungelshow "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" teil und belegt den vierten Platz.

Aktuell arbeitet Jay Kahn weiter an seiner Solo-Karriere und schreibt Songs für internationale Künstler.

© Foto: VOX/Andreas Friese

 

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Marcel Battenberg aus Soller bereitet den italienischen Dessert-Klassiker zu.
Mandel Panna Cotta
Der Experte zeigt, wie man mehr Volumen in feines Haar bekommt.
Dünne Haare? Kein Problem!
image