VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Derzeit nicht im Programm
Jahr
Runde
bisher 45 Bewertungen

Jörn Schlönvoigt

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 06.05.2012

Jörn Schlönvoigt
Das Menü von Jörn Schlönvoigt
Surf and Turf vom Grill an Wokgemüse

​Jörn Schlönvoigt wurde am 1. August 1986 in Berlin geboren. Nach seiner Schulausbildung begann er eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, die er allerdings nicht abschloss, da er eine Hauptrolle in der RTL-Serie "Gute Zeiten - Schlechte Zeiten" übernahm - seit 2004 spielt er dort den Philip Höfer.

2005 war Jörn Schlönvoigt Gastmoderator bei "The Dome 33" in Salzburg und wurde 2006 mit dem goldenen und 2007 mit dem silbernen Bravo Otto in der Kategorie TV-Star männlich ausgezeichnet.

Da Schlönvoigt schon vor Beginn seiner Schauspielkarriere als Musiker tätig war (in der von ihm mitgegründeten Punkrockband "Cherry Poppers") ließ ihn die Musik nicht ganz los: 2007 wurde seine erste Musiksingle "Das Gegenteil von Liebe" veröffentlicht, weitere folgten.
2008 erschien seine dritte Single "Ein Leben lang", die auch bei RTL als Imagesong zu hören war.

2011 nahm Jörn Schlönvoigt an der 4. Staffel der RTL-Show "Let's Dance" teil und ereichte mit seiner Partnerin Helena Kaschurow den 5. Platz.


(c) Foto: VOX/Danyel André

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Zwiebel, Kürbis, Pilze & Co.: Diese Zutaten sind im Herbst die Klassiker!
Herbst-Rezepte: 7 tolle Rezept-Ideen
Neugeborene schlafen in diesem Krankenhaus in Hängematten statt in Bettchen.
Hängematte statt Bettchen
image