VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
So, 03.08.
20:15 Uhr
So, 24.08.
20:15 Uhr
Jahr
Runde
bisher 29 Bewertungen

Hagen Stoll

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 13.05.2012

Hagen  Stoll
Gewinner
Das Menü von Hagen Stoll
Rinderrouladen

​Hagen Stoll wurde am 29. Januar 1975 in Berlin geboren. Ende der 80er Jahre schloss sich Stoll der Graffiti-Gruppe CAF in Berlin an und widmete seine Zeit dem Sprühen. Nachdem er 1994 DJ Danetic kennenlernte, schwenkte er um auf das Texten von Rap-Songs.

Unter dem Künstlernamen Joe Rilla gründete Hagen Stoll 1997 zusammen mit den Hip-Hop-Musikern Dave Q und MC Poise die Formation Da Mash. Die Gruppe veröffentlichte zusammen mit der PDM Posse ein Album, mit dem Titel "Plus & Minus". Joe Rilla tourte in dieser Zeit mit der Sängerin Joy Denalane und dem Rapper MC Poise als "Family Affair" quer durch Europa.

Zahlreiche Rap-Musikprojekte unter verschiedenen Labels und in verschiedenen Konstellationen wurde seither verwirklicht, bei einigen trat Hagen Stoll auch als Produzent in Erscheinung. 2007 erschien Joe Rillas Album "Auferstanden aus Ruinen". Dieses wurde über das Label Aggro Berlin veröffentlicht und verkaufte sich über 10.000 Mal. 2008 erschien das Album "Deutsch-Rap-Hooligan."

2010 legte Hagen Stoll seinen Künstlernamen Joe Rilla wieder ab und änderte auch seinen Musikstil: Er gründete die Gruppe "Haudegen" und widmete sich der Rockmusik.

Hagen Stoll ist verheiratet und hat zwei Kinder.

(c) Foto: VOX/Andreas Friese

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
'Öko Test': Höherer Preis steht bei Schweinefleisch nicht für bessere Qualität
Schweinefleisch im Vergleich
Eine Schottin lebte jahrelang mit einem vergessenen Sextoy im Unterleib.
Sextoy vergessen
image