VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Jahr
Runde
bisher 37 Bewertungen

Jürgen Milski

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 09.06.2013

Jürgen Milski
Das Menü von Jürgen Milski
Zartes Kalb "por la noche"

​Jürgen Hans Milski wurde 1963 in Köln geboren. Milski arbeitete zunächst als Feinblechner bei einem Autohersteller, bis er von Februar bis Juni 2000 an der ersten deutschen Staffel von Big Brother teilnahm. Er wurde zum Publikumsliebling der Sendung und belegte den zweiten Platz. Danach nahm er zusammen mit einem weiteren Big-Brother-Bewohner die Single "Großer Bruder" auf, die mit über 800.000 verkauften Exemplaren mehrere Wochen Nummer 1 der deutschen Verkaufscharts belegte. Diverse Fernsehauftritte und weitere Musikproduktionen folgten.

Jürgen Milski blieb im Showgeschäft und arbeitete als Karnevalsunterhalter oder als Sänger auf Mallorca. 2006 nannte die Zeitschrift "stern" Jürgen Milski den "erfolgreichsten Partysänger Deutschlands". In seinem 2003 veröffentlichten Buch "Ich sag´s" gab er einen kritischen Einblick in die Fernsehbranche. Ab März 2005 moderierte er beim Quiz-Sender 9Live Call-in-Gewinnspiele. Vom 4. bis 11. September 2005 war Jürgen Milski für kurze Zeit beim Prominenten-Special der sechsten Staffel von Big Brother zu sehen. Außerdem nahm der Kölner 2006, 2007 und 2008 an mehreren "TV total"-Sondersendungen teil ("TV total Stock Car Crash Challenge" 2006, 2007 und 2008 "Der große TV total Parallelslalom" 2006, "TV total Wok-WM" 2007).

Von Februar bis Anfang Juli 2007 moderierte er neben Charlotte Karlinder als Co-Moderator die siebte Staffel von "Big Brother" auf RTL 2. Ab Juli 2007 moderierte er zusammen mit Alida Kurras auf RTL2 die Sendung "Das Schicksal meines Lebens". Von Januar bis Juli 2008 wirkte Jürgen Milski bei der achten deutschen Big-Brother-Staffel mit und co-moderierte die wöchentliche Sendung „Big Brother – Die Entscheidung“ auf RTL 2.

2013 wagt sich Jürgen Milski für die RTL-Show "Let´s dance" mit Profitänzerin Oana Andreea Nechiti aufs Tanzparkett.

Jürgen Milski lebt mit seiner Lebensgefährtin und der gemeinsamen Tochter in Köln.

© Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Ein leckeres Weihnachtsessen muss nicht teuer sein, wie unser Test beweist.
Gans vom Discounter
Er hat sich für den besonderen Moment einen ganz ungewöhnlichen Ort ausgesucht
Er macht ihr einen Antrag im Fotoautomat
image