VOX.de
Alle aktuellen Sendungen
Derzeit nicht im Programm
Jahr
Runde
bisher 37 Bewertungen

Jürgen Drews

"Das perfekte Promi-Dinner" vom 09.06.2013

Jürgen Drews
Gewinner

​Jürgen Drews wurde 1945 in Nauen bei Berlin geboren. Schon als Jugendlicher trat er mit der Schülerband "Schnirpel und die Monkeys" auf. Mit 15 Jahren erhielt er einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig- Holsteins. 
 
Nach dem Abitur begann Drews zunächst ein Medizinstudium in Kiel, brach dies jedoch zu Gunsten der Musik nach zwei Jahren ab. 1967 gründete der Sologitarrist die Band "Die Anderen" und veröffentlichte das Album "Kannibal Komix". In den frühen 70er Jahren stieg er bei den "Les Humphries Singers" ein. 1973 startete der Sänger parallel dazu seine Solokarriere und landete 1976 mit dem Titel "Ein Bett im Kornfeld" (eine Coverversion des Country-Songs "Let your love flow" von den Bellamy Brothers) den Hit des Jahres. 1977 schrieb er die Filmmusik zu "Spielen wir Liebe". Zwischen 1976 und 1978 erhielt der gefeierte Star gleich dreimal den silbernen BRAVO-Otto. Anfang der 90er Jahre startete der Sänger sein erfolgreiches Comeback mit dem Hit "Der König von Mallorca". Thomas Gottschalk verlieh ihm in seiner "Wetten, dass...?"-Sendung den Titel des "Königs von Mallorca".
 
Privat ist der Künstler seit 1995 mit Ramona Drews verheiratet. Ihre gemeinsame Tochter kam 1996 zur Welt. Beruflich verbringt Jürgen Drews bis heute viel Zeit auf Mallorca. Seit 2007 hat sich der Schlagerstar mit ehemaligen Kollegen zur Formation "The Original Singers...from Les Humphries" zusammengeschlossen.
 
© Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

 

 

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
So einfach holen Sie sich den Griechenland-Urlaub auf den Teller.
Rezept für Tsatsiki und Hackröllchen
Schulleitung wusste Bescheid, Ex-Freundin erwischte die beiden in flagranti.
Sportlehrerin in Haft
image