VOX.de
bisher 4 Bewertungen

Tuning-Profis

27.04.12 16:26
Neuer alter VW Bulli
Neuer alter VW Bulli

Herausforderung für die Tuning-Profis


Micha hat schon immer von einem VW Bulli geträumt. Diesen Wunsch hat er sich auch für 2000 EUR erfüllt und sich einen T2 aus dem Jahr 1969 gekauft. Doch sein Traum entwickelte sich zu einem Alptraum: Denn unter einer dicken Schicht Spachtelmasse hat der Rost bereits große Löcher in das Blech gefressen. Michas bester Freund Pätte hat den Leidensweg seines Kumpels von Anfang an miterlebt und konnte nicht mehr zu sehen wie Michas Traum zerplatzt und rief die Tuning-Profis zu Hilfe.

Und die kämpfen mit der Rettung des alten Busses. Nach jeder Menge Schweißarbeit bekam der Bulli erstmal eine ganz besondere Optik: Der Woodylook war eine Herausforderung für Jörni und Bolle – die Kreativköpfe der Tuning-Profis.

Die restlichen Mitglieder der Tuning-Profis sehen sich vor einer ganz anderen Herausforderung: Ein Berg von Kleinteilen muss noch in das Bulli-Gerippe eingebaut werden – ein ganz schöner Akt. Wenigstens der Sattler ist bereits mit seiner Arbeit fertig. In caramelfarbenen Leder kann die Innenausstattung des Bulli jetzt wieder glänzen.

Schmuckstück

Doch da gibt es noch ein Problem: Dem alten Bulli fehlen fast alle Fenster.
Also müssen schnell die Scheiben eingesetzt werden, die die Tuning-Profis bei einem Sammler erstanden haben. Generell sind die Fenster eines so alten VW Busses nämlich schwer zu finden.

Aus der alten ziemlich ausgehöhlten Rostlaube ist nun innerhalb weniger Tage ein individueller Surferbus entstanden. Der Bulli ist fertig zur Übergabe: Besitzer Micha hatte die Hoffnung, dass die Tuning-Profis aus seinem alten T2 ein Schmuckstück werden lassen. Und dieser Traum wurde erfüllt. Strand, Sonne und Meer – für eine Tour an die Küste ist der Bulli nun bereit.
Zimmer-Drifting

Das V-Team

Zimmer-Drifting
Lang, länger, China

Automesse Peking

Lang, länger, China
Störsignale

Wetterstation

Störsignale
Schatzsuche

Traumgaragen

Schatzsuche
Extravagant

Leder-Corsa

Extravagant
Spardose

Birte Karalus´Tipp

Spardose
Fordern Sie das V-Team heraus!

V-Team Bewerbungsaufruf

Fordern Sie das V-Team heraus!
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Neugeborene schlafen in diesem Krankenhaus in Hängematten statt in Bettchen.
Hängematte statt Bettchen
Zwiebel, Kürbis, Pilze & Co.: Diese Zutaten sind im Herbst die Klassiker!
Herbst-Rezepte: 7 tolle Rezept-Ideen
image