VOX.de
bisher 1 Bewertungen

Scheibenputzer

20.07.10 16:08
Scheibenputzer

Scheibenputzer-Plage in Berlin

Jeden Sommer sind in Berlin wieder über 100 Scheibenputzer am Werk. Während die Autofahrer an den Ampeln Schlange stehen, wischen sie fix die Scheiben sauber. Doch nicht jeder Autofahrer weiß diese Dienstleistung zu schätzen, denn unverschämte Scheibenputzer haben sich in Berlin zu einer regelrechten Plage entwickelt. Ungefragt machen sie sich an den Autoscheiben zu schaffen. Mindestens 50 Cent wollen sie für ihre Arbeit, auch wenn die keiner gewollt hat. Da hilft oft nur noch der Einsatz der Scheibenwischer, um die Putzer zu vertreiben. Die Polizei kann nicht viel mehr machen, als Platzverweise erteilen oder bei wiederholten Verstößen die Putzer für kurze Zeit in Haft nehmen.

Kreative Selbsthilfe

Tanja Trültzsch weiß sich selbst zu helfen: Die 32jährige Berlinerin hat Anti-Scheibenputzer-Aufkleber erfunden, die die lästigen Putzer von ihrem Auto fernhalten sollen. 900 dieser Aufkleber hat die Oldtimer-Besitzerin schon in Umlauf gebracht.
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Jessica Arrendale ist für alle eine Heldin. Sie ist tot, aber ihr Baby lebt!
Mutter tot, aber Baby hat sie gerettet
Schinkenröllchen und Co.: Sie gehören zu den Klassikern des Fingerfood-Buffets
Mettigel, Russische Eier und Co.
image