"Lothar ist eine ganz besondere Persönlichkeit"

18.06.12 17:28
"Lothar - immer am Ball" läuft ab 24. Juni bei VOX.
Die Personality-Doku "Lothar - immer am Ball" - ab 24. Juni bei VOX. (Foto: VOX/Stephan Pick)

Die neue Personality-Doku mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus bei VOX:

Er sorgt für Schlagzeilen – beruflich wie privat, ist er ein begehrter Interviewpartner und trägt das Herz auf der Zunge. Nahezu jeder Deutsche kennt ihn – und hat eine Meinung über ihn. Die Rede ist von Ausnahmesportler und Fußballlegende Lothar Matthäus. Jetzt gewährt der 51-jährige gebürtige Erlanger erstmals einen Einblick in seinen Alltag. Er lässt sich begleiten bei öffentlichen Terminen und privaten Anlässen, nimmt die Zuschauer mit auf eine Erinnerungsreise in seine Kindheit, zeigt sein gemeinsames Zuhause mit Freundin Joanna in Budapest und spricht offen über seine Wünsche und Ziele. VOX zeigt die neue Personality-Doku "Lothar – immer am Ball" mit Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ab dem 24. Juni.

VOX-Chefredakteur Kai Sturm betont, dass die neue Personality-Doku "Lothar – immer am Ball" einen wichtigen Platz im VOX-Programm einnimmt. Dass Äußerungen in der vergangenen Woche zur Produktion des neuen Formats zu Missverständnissen geführt haben können, bedauert Kai Sturm:

"Meine Aussagen haben im Zusammenhang einer Fachtagung stattgefunden, bei der es um die tatsächliche Produktion und Umsetzung von Factual Entertainment ging. Das muss man wissen. Lothar Matthäus ist als Weltstar, Führungsspieler und Trainer gewöhnt, die Führung zu übernehmen, das hat er auch auf seine Sendung übertragen. Aus diesem Anspruch heraus sind natürlich Diskussionen und die genannten 'grauen Haare' entstanden - was bei Produktionen nicht unüblich ist. Trotzdem sind wir mit dem Endergebnis glücklich, denn Lothar ist eine ganz besondere Persönlichkeit und lässt uns an vielen Momenten seines Lebens teilhaben. Der Sendeplatz ist durch die hohe Fernsehnutzung am Sonntagabend ein ganz wichtiger Slot für uns. Auch die erste eigene Sendung von Daniela Katzenberger ist gegen 23:00 Uhr gestartet."

Die 6-teilige Personality-Doku "Lothar – immer am Ball" ist ab dem 24. Juni 2012, sonntags um 23:10 Uhr bei VOX zu sehen.

Wie gut sind 2-in-1-Kombiprodukte wirklich? Shampoo und Bodylotion im Test!
2-in-1-Shampoo und Co.
Es gibt Gene, die bestimmen, wie der Körper auf Lebensmittel reagiert.
Gen-Test hilft beim Abnehmen