VOX.de
bisher 0 Bewertungen

Senna Guemmour

25.08.10 15:38
Senna Guemmour

Senna Guemmour


Senna Guemmour (geboren am 28. Dezember 1979 in Frankfurt am Main) ist eine deutsche Popsängerin und Mitglied der Formation Monrose, die 2006 aus der Casting-Show "Popstars" hervor ging.

Kind marokkanischer Eltern, wuchs Senna Guemmour in Frankfurt am Main auf. 2003 nahm Senna erstmals bei "Popstars – Das Duell" teil, scheiterte dabei jedoch im Recall. Drei Jahre später bewarb sie sich erneut, und konnte bei der Jury dieses Mal einen bleibenderen Eindruck hinterlassen. Unter dem Motto "Neue Engel braucht das Land" wurde eine Girl Group aufgebaut, zu der neben Senna noch Mandy Capristo und Bahar Kizil hinzu stießen. Monrose waren auf Anhieb erfolgreich und konnte sich mit sechs Top-Ten-Hits und zwei Nummer-1-Platzierungen in Deutschland etablieren. Mit einer Zusammenarbeit mit dem Rapper Kool Savas versuchte sich Senna auch also Solokünstlerin.

Seit ihrem Durchbruch war Senna auch als Moderatorin im deutschen Fernsehen zu sehen, etwa gemeinsam mit Oli.P in der Show "Singing Bee", bei "VIVA Live!", und als Jurymitglied der Show "Mascerade – Deutschland verbiegt sich". Sie tanzte in der Show "Yes We Can Dance" gemeinsam mit Gotthilf Fischer und konnte sich dort auch für das Finale qualifizieren. Seit 2009 lebt Senna in Berlin.

© Foto: VOX/Frank W. Hempel

von unseren Köchen

Die schönsten Bilder

von unseren Köchen
zum Porträt

Sante de Santis

zum Porträt
zum Porträt

Achim Mentzel

zum Porträt
Porträt der Ex-Turnerin

Ex-Turnerin Magdalena Brzeska

Porträt der Ex-Turnerin
zum Porträt

Marco Schreyl

zum Porträt
zum Porträt

Gitta Saxx

zum Porträt
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Die besten Katzen-Reaktionen auf den Kontakt mit dem kühlen Nass.
Katzen werden gebadet
'Öko Test': Höherer Preis steht bei Schweinefleisch nicht für bessere Qualität
Schweinefleisch im Vergleich
image