Prominent!
Morgen
Mo, 04.08.
Di, 05.08.

Deutscher Fernsehpreis für "Cover my Song"

02.10.12 11:17
Deutscher Fernsehpreis für "Cover my Song"

"Cover my Song" setzt sich gegen die Konkurrenz durch

Am 02. Oktober 2012 wurde in Köln zum 14. Mal der „Deutsche Fernsehpreis“ verliehen. Zu den Preisträgern gehört in diesem Jahr auch ein Format aus dem Hause VOX:

In der Kategorie „Beste Unterhaltung Doku / Dokutainment“ konnte sich die Musik-Doku „Cover my Song“ (Sony Pictures) mit Gastgeber Dennis Lisk gegen die Konkurrenz durchsetzen, die auch aus dem eigenen Haus kam. Die beiden anderen Nominierten waren „Der V.I.P. Hundeprofi“ (VOX/Mina TV) und „Entweder Broder – Die Deutschland-Safari“ (ARD/HR/BR/SR/Preview Production).

„Erfrischende Generationenzusammenführung der musikalischen Art“, lautet die Begründung der Jury. VOX-Chefredakteur Kai Sturm freut sich sehr über die Auszeichnung: „In meiner Brust haben heute Abend zwei Herzen geschlagen, da wir gleich zweimal in dieser Kategorie nominiert waren. Und ich bin sehr froh, dass nicht ich, sondern die Jury entscheiden musste, wer den Preis erhält. ,Cover my Song’ ist ein ganz außergewöhnliches Format, das es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben hat. Zusammen mit Sony Pictures haben wir es hier gewagt, einen ganz neuen Weg einzuschlagen und haben zwei musikalische Welten zusammen gebracht. Wir danken der Jury, dass dieser Mut mit dem ,Deutschen Fernsehpreis‘ belohnt wird und sehen die Auszeichnung als Bestätigung dafür, diesen Weg weiterzugehen. Deshalb sind wir auch gerade in Gesprächen über eine mögliche Weiterentwicklung des Formats.“ Auch Astrid Quentell, die Geschäftsführerin von Sony Pictures, ist begeistert: „Wir freuen uns wahnsinnig über den Preis und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei VOX, aber auch bei Dennis Lisk und unseren Künstlern bedanken. Hätten sie uns auf dieser experimentellen Reise nicht ihr Vertrauen geschenkt, wären dieses besondere Format und damit auch diese Auszeichnung nicht möglich gewesen.“

Das ist " Cover my Song"

Nachwuchs-Rapper trifft Schlagerstar! In der Musik-Doku „Cover my Song“ kommt es zum musikalischen Schlagabtausch der besonderen Art. Pro Folge bringt Rapper Dennis Lisk alias Denyo vom erfolgreichen Hamburger HipHop-Trio "Absolute Beginner" zwei Vollblutmusiker zusammen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, aber eines verbindet: Die Liebe zur Musik. Grund genug, sich einmal Kennenzulernen. Doch um nicht nur eine menschliche, sondern auch eine musikalische Brücke zwischen dem Rapper und dem Schlagerstar zu bauen, bekommen die beiden ungleichen Künstler auch eine Aufgabe: Auf der musikalischen Grundlage des erfolgreichsten Songs ihres Gegenübers sollen beide ein neues Lied komponieren – mit ihrer eigenen Handschrift, in nur sieben Tagen. So machte sich zum Beispiel Chris Roberts daran, eine Schlagervariante des Raps „Albtraum“ von Rapper MoTrip zu komponieren. Und Michael Holm versuchte sich an einer Schlagervariante des Songs „Kriegerin“ von KittyKat, die eine Rap-Variante von „Mendocino“ kreierte. Eine musikalische Herausforderung, die nicht nur den Nachwuchs, sondern auch die erfahrenen Schlagerstars an ihre Grenzen stoßen ließ.
Studiosession: Nimm meine Hand

Ireen Sheer hält Little Os Hand

Studiosession: Nimm meine Hand
Ireen Sheer tanzt trotzdem mit

Little O singt über Geschlechtverkehr

Ireen Sheer tanzt trotzdem mit
Schockt er Ingrid Peters?

Dr. Knarf covert: Komm doch mal rüber

Schockt er Ingrid Peters?
Ingrid Peters singt den Rap-Song

Biographie von Dennis Lisk alias Denyo

Von den Absolute Beginnern

Prominent! bei VOX

​Im Celebrity-Magazin 'Prominent!' bei VOX kommentiert Kolumnistin Constanze Rick das bunte Treiben der Stars und Sternchen und berichtet täglich über neue Ereignisse, Gerüchte und Geschichten aus der Welt der Stars. Egal, ob amerikanische oder deutsche Promis - als Reporterin ist Constanze Rick auch Entertainerin, die ihren Gesprächspartnern mit viel Fingerspitzengefühl die richtigen Informationen entlockt. In ihren Interviews für 'Prominent!' stellt Constanze Rick vor allem eines fest: Zwischen den amerikanischen und deutschen Stars bestehen große Unterschiede, wenn man sie zum Gespräch trifft. Während viele amerikanische Promis ein ganzes Team an ihrer Seite haben, das genauestens darauf achtet, dass alle Vorschriften eingehalten und keine allzu verfänglichen Fragen gestellt werden, geht es bei den deutschen Promis im Interview etwas lockerer zu. Die deutschen Stars haben meist nur eine Begleitperson zum Interview dabei und finden es auch nicht schlimm, wenn die Gesprächszeit einmal überzogen wird. 'Prominent!'-Kolumnistin Constanze Rick versucht vor allem eines: Sie will dem Zuschauer gute Unterhaltung bieten und außerdem mit einem kritischen Blick über die Stars und Sternchen auf der ganzen Welt berichten. Das Besondere daran ist: Constanze Rick vermittelt die Star-News so, als würde sie sie ihrer besten Freundin erzählen - da hat man fast das Gefühl, die Kolumnistin säße mit im Wohnzimmer. Das Celebrity-Magazin 'Prominent!' ist immer montags bis freitags um 20 Uhr sowie sonntags um 23.15 Uhr bei VOX zu sehen.

"Daniela Katzenberger"-Kollektion
Sommerliche T-Shirts, Tops, Hotpants und mehr gibt's in unserem Shop.
hier bestellen
VOX geht App!
Mit der neuen VOX-NOW-App lässt sich das Programm überall abrufen.
Die VOX NOW App ist da!