X Factor 2012: Sarah Connor ist auch in der dritten Staffel Jurorin

X Factor 2012 Sarah Connor
Sarah Connor ist auch in der dritten Staffel X Factor-Jurorin

Sarah Connor wünscht sich länger währenden Erfolg für den X Factor-Gewinner

Auch in der dritten X Factor-Staffel sitzt Pop-Queen Sarah Connor wieder in der Jury. 2012 gibt es zum ersten Mal vier Jurymitglieder bei X Factor und Sarah Connor freut sich auf ihre neuen Jury-Kollegen.

In der dritten Staffel wünscht sich Sarah Connor, dass der X Factor-Gewinner länger währenden Erfolg hat. "Nach gründlicher Analyse und vielen Gesprächen habe ich mich mit VOX darauf geeinigt, eine weitere Staffel 'X Factor' zu machen. Ganz besonders erfreut es mich, dass wir Moses Pelham gewinnen konnten. Von ihm erhoffe ich mir Verstärkung bei der musikalischen Entwicklung der Künstler, die sich bei uns bewerben. Moses hätte als Ziehvater von Künstlern wie Sabrina Setlur, Cassandra Steen oder Xavier Naidoo das Talent und die Erfahrung, auch nach der Staffel für und mit unseren Talenten zu arbeiten und sie zu produzieren. Das bedeutet eine große Motivation für mich. Schließlich haben wir in den vergangenen zwei Staffeln bereits deutlich gezeigt, welch großes Potential an Stimmen und Performancetalenten in Deutschland schlummert und nur auf eine Chance wartet, entdeckt zu werden. Aber ich wünsche mir länger währenden Erfolg für den Gewinner."

Sarah Connor ist Deutschlands erfolgreichste Sängerin

Sarah Connor wurde am 13. Juni 1980 in Delmenhorst geboren. Schon früh war für sie klar: Die Musik ist mein Leben. Bereits mit 16 Jahren sang Connor im Schulmusical "Linie 1" und nahm Gesangsunterricht. Sie erlangte zunächst regionale Bekanntheit als Sarah Gray, wobei der Nachname auf ihren Großvater zurückgeht. 1997 trat ihr Idol Michael Jackson während seiner History-Tour zweimal in Bremen auf. Beim ersten Konzert sang sie dort im Kinderchor zu den Titeln "Earth Song" und "Heal the World".

In Deutschland wurde sie im Jahr 2001 unter dem Künstlernamen Sarah Connor bekannt. Es war das Jahr ihres kometenhaften Aufstiegs in den Pophimmel. Sarah Connor schaffte den Durchbruch mit dem Album "Green Eyed Soul". Die beiden Single-Auskopplungen "Let’s get back to Bed Boy" und "From Sarah with Love" bekamen Gold- und Platin-Auszeichnungen wie viele andere ihrer Hits bis heute auch. Gemeinsam mit ihrem Freund und Vorbild Wyclef Jean ging Sarah Connor 2002 ins Studio und spielte - bezeichnenderweise - in nur einer Nacht den Titel "One Nite Stand" ein. Der von Wyclef Jean komponierte und produzierte Titel war die erste Auskoppelung aus Connors zweitem Album "Unbelievable", das in unglaublichen 48 Stunden Goldstatus erzielte.
Aber nicht nur auf dem deutschen Musikmarkt war die Delmenhorsterin erfolgreich: Mit ihren Hits wie z.B. "Bounce" stürmte sie 2003 auch die britischen und amerikanischen Charts. Seitdem ist sie kontinuierlich in den europäischen Charts vertreten. Mit fünf Nummer-Eins-Platzierungen in Folge, knapp 40 Gold- und Platin-Auszeichnungen und über fünf Millionen verkaufter Tonträger weltweit genießt sie einen unangefochtenen Status in der deutschen Musik-Szene. Ihre Karriere säumen zahlreiche Auszeichnungen. Darunter der Echo 2002 in der Kategorie Künstlerin National Rock/Pop, der World Music Award 2004 für "Best Selling German Artist", insgesamt vier Cometen und die Goldene Kamera.

Schon in den ersten beiden Staffeln war Sarah Connor als Jurorin und Coach bei der erfolgreichen Musikshow X Factor zu sehen, unvergessen wird ihr wohl immer der "magische Moment" mit ihrem Finalisten-Duo der zweiten Staffel "Nica & Joe" bleiben. Auch 2012 ist Deutschlands erfolgreichste Sängerin wieder als Jury-Mitglied bei X Factor dabei.
Ein echter Star-Macher bei X Factor

X Factor 2012: Moses Pelham sitzt in der neuen Jury

Ein echter Star-Macher bei X Factor
H.P.: "X Factor ist eine neue Herausforderung"