X Factor 2012: Drei neue Jury-Kollegen für Sarah Connor

28.03.12 17:28

Sandra Nasic, H.P Baxxter und Moses Pelham sitzen mit Sarah Connor in der neuen X Factor-Jury

In der dritten Staffel wird es voll am X Factor-Jurypult. Neben Pop-Queen Sarah Connor sitzen bei X Factor 2012 die Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic, Scooter-Sänger H.P. Baxxter und Rapper und Star-Macher Moses Pelham in der Jury. Zum ersten Mal gibt es vier Juroren, denn bei X Factor sind in diesem Jahr auch Bands mit von der Partie.

Die neue vierköpfige X Factor-Jury steht für geballte Kompetenz und jahrelangen Erfolg: Mit seiner Band "Scooter", Deutschlands erfolgreichstem Act seit Einführung der Charts, hat Frontmann H.P. Baxxter weit über 30 Millionen Tonträger verkauft, erlangte über 80 Gold- und Platin-Auszeichnungen in aller Welt, war bis heute mehr als 400 Wochen in den deutschen Verkaufscharts, produzierte 16 Studioalben und gewann zahlreiche Musik-Awards.

Echo-Preisträger Moses Pelham ist Entdecker von Xavier Naidoo, Sabrina Setlur und Cassandra Steen. Als Produzent verkaufte er bis zum heutigen Tag mit seinem Plattenlabel unter dem Namen Pelham Power Productions (3p) weit über acht Millionen Tonträger und erhielt insgesamt 14 Gold- und Platin-Auszeichnungen.

Als Live-Rock'n'Rollerin mit starker Powerstimme bildet Sandra Nasic die ideale Kompetenz für die Kategorie Bands, die sich in diesem Jahr erstmals bei X Factor bewerben dürfen. Mit ihrer Band "Guano Apes" konnte Sandra Nasić zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen und über drei Millionen verkaufte Alben verbuchen.

Natürlich ist auch Deutschlands erfolgreichste Sängerin Sarah Connor in der dritten X Factor-Staffel mit dabei und freut sich auf ihre neuen Jury-Kollegen: „Nach gründlicher Analyse und vielen Gesprächen habe ich mich mit VOX darauf geeinigt, eine weitere Staffel 'X Factor' zu machen. Ganz besonders erfreut es mich, dass wir Moses Pelham gewinnen konnten. Von ihm erhoffe ich mir Verstärkung bei der musikalischen Entwicklung der Künstler, die sich bei uns bewerben. Moses hätte als Ziehvater von Künstlern wie Sabrina Setlur, Cassandra Steen oder Xavier Naidoo das Talent und die Erfahrung, auch nach der Staffel für und mit unseren Talenten zu arbeiten und sie zu produzieren. Das bedeutet eine große Motivation für mich. Schließlich haben wir in den vergangenen zwei Staffeln bereits deutlich gezeigt, welch großes Potential an Stimmen und Performancetalenten in Deutschland schlummert und nur auf eine Chance wartet, entdeckt zu werden. Aber ich wünsche mir länger währenden Erfolg für den Gewinner."

Die X Factor-Juroren agieren wieder als Mentoren

Bei X Factor 2012 benötigen die Kandidaten für ein Weiterkommen in die nächste Runde dreimal "Ja"- von der Jury. Entsprechend hoch sind die Anforderungen an die Kandidaten. X Factor ist die international erfolgreichste Musikshow. Wie gewohnt agieren die Juroren von jeher als Mentoren ihrer Kandidaten. Die neue X Factor-Jury wird die Musik-Acts also nicht nur bewerten, sondern im Verlauf der Show mit ihren Musiktalenten eng zusammenarbeiten und so das Beste aus ihnen herausholen. Moderator der dritten X Factor-Staffel ist erneut Jochen Schropp.

Welcher Musik-Act hat den X Factor? Wer gewinnt einen exklusiven Vertrag mit der Plattenfirma Sony Music - und bekommt damit ideale Startbedingungen für eine Karriere als erfolgreicher Musiker?
Jetzt wird der Sonntag zum Songtag!

X Factor 2012: Die dritte Staffel startet am 25. August

Jetzt wird der Sonntag zum Songtag!
H.P.: "X Factor ist eine neue Herausforderung"

X Factor 2012: Scooter-Frontmann H.P. Baxxter sitzt in der Jury

H.P.: "X Factor ist eine neue Herausforderung"
Guano Apes-Sängerin bei X Factor

X Factor 2012: Sandra Nasic ist die neue Frau in der Jury

Guano Apes-Sängerin bei X Factor
Die Pop-Queen sitzt wieder am Jurypult

X Factor 2012: Sarah Connor ist auch in der dritten Staffel Jurorin

Die Pop-Queen sitzt wieder am Jurypult
Ein echter Star-Macher bei X Factor

X Factor 2012: Moses Pelham sitzt in der neuen Jury

Ein echter Star-Macher bei X Factor
Hier gibt's erste Eindrücke

X Factor 2012: Bilder vom Casting

Hier gibt's erste Eindrücke
Jessica Arrendale ist für alle eine Heldin. Sie ist tot, aber ihr Baby lebt!
Mutter tot, aber Baby hat sie gerettet
Es droht eine regelrechte Scheidungsschlacht um Ralf Schumacher.
Schumacher: Affäre?