VOX.de Alfa Romeo
Alle aktuellen Sendungen
Derzeit nicht im Programm
bisher 13 Bewertungen

Mrs. Greenbird: Die Schattenseiten des Ruhms

03.12.12 11:01

Mrs. Greenbird in Angst


Was war das für eine wahnsinnig turbulente und aufregende Woche für die X Factor Gewinner „Mrs. Greenbird“. Nicht nur das sie gleich mit mehreren Titeln ganz oben in den Charts sind und jetzt ihr erstes eigenes Album aufnehmen - das gesamte Leben der beiden Kölner hat sich grundlegend verändert. Doch nicht nur zum positiven - der Erfolg zeigt auch seine ersten Schattenseiten…
Auch, wenn man ihnen eine großartige musikalische Zukunft voraussagt, der Erfolg bringt eben auch Neider. Und nicht nur das. Sogar Morddrohungen haben die beiden schon bekommen und das ausgerechnet von den Fans ihrer ehemaligen X Factor Konkurrenz-Band "Rune".
Sarah erklärt: „Im Internet liest man ja die wildesten Sachen und auch Beleidigungen die echt jenseits von Gut und Böse sind aber, auch wenn das gemein klingt, so Menschen nehme ich nicht so ernst. Also ich finde, wenn man sich auf so ein Niveau begibt und einen so dermaßen beleidigt, obwohl man einen gar nicht kennt, dann prallt das bei mir einfach ab. Das einzige was ich krass fand, war wirklich das man das alleine schon schreibt im Internet, kommt wir verabreden uns und bringen die um, egal ob die das jetzt ernst meinen oder nicht, ich finde das geht gar nicht.“

Video

Der Weg zum Erfolg ist hart

Sarah und Steffen versuchen jetzt die Beleidigungen an sich abperlen zu lassen und sich auf das zu konzentrieren, was sie schon immer wollten: Musik machen. Schließlich sollen "Mrs. Greenbird" auch nach X Factor, erfolgstechnisch, weiter nach oben fliegen.
Auf ihrem Sieg ausruhen dürfen sich die beiden jetzt allerdings auf gar keinen Fall, rät Musik-Experte Thomas Stein. Denn der Weg zum Erfolg ist hart, sagt er. Geschenkt bekommt man nichts. „Das Gewinnen einer Casting-Show war noch nie ein Erfolgsparameter. Der Erfolgsparameter findet dann statt, wenn man gewonnen hat und jetzt anfängt hart zu arbeiten, denn der Gewinn alleine ist nichts. Die Leute haben sie zwar gewählt, aber die Leute wollen jetzt auch sehen, das sie das, was sie gewählt haben auch hinterher geliefert bekommen.“

Heißt im Klartext: das Duo muss hart für seinen Erfolg kämpfen, fleißig Promotion machen und viele Konzerte geben. Dennoch, bereits jetzt steht für den Musik-Manager Stein fest: „Wenn die ihre Ecken und Kanten behalten aber dabei ihre Professionalität jetzt zum Vorschein kommen lassen, traue ich denen zu, dass sie eine relativ große Chance haben.“ Ein Rat und ein Feedback, das sich Mrs. Greenbird zu Herzen nehmen wollen, bestätigt Steffen: „Ja toll ich freu mich wahnsinnig. Also gerade weil so jemand wie Thomas Stein ist ja auch jemand der nicht unwesentlich Erfahrung in der Branche hat, der ist ja schon ewig dabei. Und wenn jemand so eine Aussage über uns tätigt, dann ist das schon so ein kleiner Ritterschlag.“
Mrs. Greenbird auf Erfolgskurs

Mrs. Greenbird: X Factor Gewinner auf Erfolgskurs

Mrs. Greenbird auf Erfolgskurs
Mrs. Greenbird performen eine Eigenkomposition

X Factor 2012: Der Songtext zu "Shooting Stars & Fairy Tales" von Mrs. Greenbird

Mrs. Greenbird performen eine Eigenkomposition
Die Siegersingle der X Factor-Kandidaten

X Factor 2012: Mrs. Greenbird "Shooting Stars & Fairy Tales"

Die Siegersingle der X Factor-Kandidaten
Mrs. Greenbird's Magic Moment

X Factor 2012: Mrs. Greenbird singen "You’re The One That I Want"

Mrs. Greenbird's Magic Moment
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Ein Vater bittet in einer Todesanzeige, um Informationen über seine Tochter.
Ergreifende Todesanzeige
Der 22-jährige Raymond hat viel von seinem berühmten Vater. Wer das ist?
Bilder des Tages
image
Bei Clipfish gibt es jede Menge spannende Videos zu euren Lieblingskandidaten.
Jetzt ansehen!
image
Diskutiert über eure Lieblingsshow und die Jury in der offiziellen Fangruppe powered by VOX.
Kommt in die WKW-Premium-Gruppe!
image
logo vox logo xfactor_grundy logo xfactor_fremantle logo xfactor_syco
X Factor™ FremantleMedia Ltd & Simco Ltd. Licensed by FremantleMedia Enterprises www.fremantlemedia.com & RTL Interactive GmbH