VOX.de Alfa Romeo
Alle aktuellen Sendungen
Derzeit nicht im Programm
bisher 4 Bewertungen

X Factor 2012: Letzte Entscheidungen im Bootcamp: Wer gehört zu den Top 24?

01.10.12 17:41

Die X Factor-Juroren streiten um die besten Talente


Auf die „X Factor“-Juroren Sarah Connor, H.P. Baxxter, Moses Pelham und Sandra Nasic kommt eine Überraschung zu. Klar ist, dass am Ende des Bootcamps die Verteilung der Kandidatenkategorien ansteht. Doch was die Jury nicht weiß: Zum ersten Mal bei „X Factor“ müssen sich die vier Juroren selber untereinander einigen, wer welche Kandidatenkategorie übernimmt. Zur Wahl stehen die Sängerinnen 16 bis 24 Jahre, Sänger 16 bis 24 Jahre, SängerInnen ab 25 Jahren und Gesangsgruppen & Bands. Schnell wird deutlich, dass eine Kategorie besonders begehrt ist - die der jungen Sängerinnen. Wie reagieren die vier Musikprofis? Es steht einiges auf dem Spiel und eine Diskussion entbrennt!

Im Bootcamp fallen heute die letzten Entscheidungen. Nur die besten 24 Acts kommen am Ende aus den anspruchsvollen Gesangsduellen eine Runde weiter und dürfen mit den Juroren in deren persönliches Juryhaus ziehen, um gemeinsam mit den Musikprofis an ihrem Talent zu feilen.

Welcher X Factor-Kandidat schafft den Sprung ins Juryhaus?

Eine einmalige Chance! Das weiß auch Melissa Heiduk (23) aus Bochum, die mit ihrer Version von Adeles „Chasing Pavements“ alles auf eine Karte setzt und damit gegen die talentierte 16-jährige Emily Fröhling aus Oldenburg bestehen muss. Moderator Jochen Schropp fällt es zuerst auf: „Weint Moses?“ Aber auch, wenn Melissa einen Juror bereits in ihren Bann gezogen hat – es fehlen noch mindestens zwei weitere Ja-Stimmen. Und die anderen Juroren lassen sich nicht in die Karten schauen…

Auch in der Kategorie der Sänger 16-24 Jahre steht ein mit Spannung erwartetes Gesangsduell bevor. Barne Heimbucher (20) aus Hamburg gegen Rene Metzger (20) aus Kraichtal. Nur um Haaresbreite verpasste Ausnahmetalent Barne vergangenes Jahr den Sprung in die entscheidenden Liveshows von „X Factor“. Jurorin Sarah Connor erinnert sich noch gut an ihn: „Ich bin einfach bekennender Barne-Fan.“ Doch hat Barne in diesem Jahr seine Nerven im Griff?

Mit Höchstleistung glänzen zwei Bands in ihrem Duell. Die junge Band „Binki sagt Buh!“ überrascht mit einer ganz eigenen Version von Cluesos Lied „Gewinner“. Sie müssen gegen einen der Geheimfavoriten im Wettbewerb antreten – gegen die Band „Josephine“ aus Berlin. Aber am Ende sieht alles anders aus. „Ihr habt mich wirklich überrascht heute“, so Jurorin Sandra Nasic zu den vier jungen Musikern aus Kamen. „Ihr hattet richtig Bock. Das merkt man, das spürt man, das geht durch Mark und Bein. Ich mag das, dieser Wille, den ihr gezeigt habt. Das hat mich sehr überzeugt.“ Bedeutet das das überraschende Aus für die vier Vollblutmusiker der Band „Josephine“?

Außerdem in der letzten Bootcampsendung: die Band „In My Days“ (Magdeburg) im Duell mit der Band „aVid*“ (Rhede), der 21-jährige Andrew Steven Fischer (Hechingen) im Gesangsduell mit Maximilian Bauer (20, Reutlingen), die Münchner Band „Tula Troubles“ im Duell mit der Band „Die Mayers“ (Wurmannsquick), Felicitas Paula Kadelke (19, Erfurt) im Duell mit Anna Hodowaniec (22, Bialy Bor/Polen), Loredana Giarraputo (17, Karlsruhe) im Duell mit Klementine Hendrichs (22, Lennestadt), Anke Fiedler (36, Berlin) im Duell mit Janine Smith (42, Ottersberg), Oliver Heitmann (39, Hamburg) im Gesangsduell mit Björn Paulsen (27, Niebüll) und Micha Scheffler (29, Eschweiler) im Gesangsduell mit Willy Hubbard (31, Rodenbach).
Hier geht´s zum Baxxter Board

Spiel den H.P. Baxxter!

Hier geht´s zum Baxxter Board
Das hat sich Moses zu den Kandidaten notiert

X Factor 2012: Juror Moses Pelham gewährt einen exklusiven Einblick in sein Notizbuch

Das hat sich Moses zu den Kandidaten notiert
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
image
Bei Clipfish gibt es jede Menge spannende Videos zu euren Lieblingskandidaten.
Jetzt ansehen!
image
Diskutiert über eure Lieblingsshow und die Jury in der offiziellen Fangruppe powered by VOX.
Kommt in die WKW-Premium-Gruppe!
logo vox logo xfactor_grundy logo xfactor_fremantle logo xfactor_syco
X Factor™ FremantleMedia Ltd & Simco Ltd. Licensed by FremantleMedia Enterprises www.fremantlemedia.com & RTL Interactive GmbH