VOX.de
Das perfekte Dinner
Di, 04.11.
19:00 Uhr
Mi, 05.11.
19:00 Uhr
bisher 1 Bewertungen

Bubble Tea, Chai Latte, Teeblumen: Diese Tees sind Trend

FZ Tee Trends
Bild 1/7 Matcha Latte

Der giftgrüne Matcha-Tee gehört in Japan schon seit Jahrhunderten zur traditionellen Teezeremonie und ist dort in beinahe jedem Café zu bekommen. Auch hierzulande wird das leuchtend grüne Getränk immer bekannter. Man trinkt den leicht herben, etwas grasig schmeckenden Tee entweder pur oder mit aufgeschäumter Milch als Latte - als Matcha Latte ist das Getränk auch für Einsteiger geeignet. Matcha ist ein grasgrünes feines Pulver, das ausschließlich aus den edelsten Teilen der Grünteeblätter besteht. Zur Zubereitung reicht schon eine kleine Menge: Ein bis zwei Gramm Tee werden mit 80 Grad heißem Wasser aufgegossen und je nach Geschmack mit Milch aufgeschäumt. Anschließend wird er mit Honig oder Zucker gesüßt - es gibt aber bereits auch fertige Matcha-Latte-Mischungen.

Das Wachmacher-Getränk, auf das Stars wie Meg Ryan und Eva Padberg schwören, hat allerdings seinen Preis: Für 30 Gramm des feinen Staubs werden je nach Qualität zwischen 20 und 40 Euro fällig. Dafür enthält Matcha-Tee aber auch fünfmal so viel Koffein wie Kaffee. Zudem stecken in Matcha viel Vitamin C und Antioxidantien und der grüne Wundertee soll auch noch den Hunger dämpfen. (Foto: picture alliance)

image
image
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Schmeckt wie echtes Fleisch und sieht auch so aus - ist aber rein vegan!
Veganer Burger mit Pflanzenblut
Alle Folgen online sehen
Die Küchenchefs machen Pause, doch bei VOX NOW gibt's alle Folgen auf Abruf.
Das große Küchenchefs-Archiv
image