VOX.de
bisher 2 Bewertungen

Der Countdown des Todes von James Patterson

29.05.12 10:36
Der Countdown des Todes
Der Countdown des Todes

Der fulminante Auftakt von PRIVATE - die neue Erfolgsserie um eine internationale Ermittlungsagentur

London, 2012. "Private", die renommierteste Ermittlungsagentur der Welt, wird beauftragt, sich um die Sicherheit der Olympischen Spiele zu kümmern. Doch schon vor der Eröffnungsfeier ereignet sich ein grausamer Mord: Ein hochrangiges Mitglied des Organisationskomitees wird geköpft. Private-Ermittler Peter Knight wird zum Tatort gerufen. Kurz darauf erhält eine Reporterin einen Brief von einem Mann, der sich "Cronus" nennt und sich für den Mord verantwortlich erklärt. Er kündigt an, die Spiele "reinigen" zu wollen - indem er alle tötet, die den ursprünglichen Olympischen Gedanken beschmutzen ...

"James Patterson ist einer der besten Thrillerautoren der Welt." USA Today

James Patterson wuchs in Newburgh, New York, auf, studierte englische Literatur am Manhattan College und an der Vanderbilt University. Während seines Studiums, das er mit Auszeichnung abschloss, jobbte er in einer psychiatrischen Klinik. Danach war Patterson lange Zeit Chef einer großen New Yorker Werbeagentur. Nebenher begann er mit dem Schreiben von Kriminalromanen – und das mit großem Erfolg. Denn bereits für seinen Debütroman erhielt er den begehrten Edgar Allen Poe Award, Amerikas wichtigsten Krimipreis.

Mittlerweile gilt James Patterson als der Mann, der nur Bestseller schreibt: In den letzten Jahren standen 63 seiner Bücher auf der New York Times Hardcover-Bestsellerliste. Seine Romane wurden bisher in 38 Sprachen übersetzt und erreichten weltweit eine Gesamtauflage von über 220 Millionen Exemplaren. James Patterson lebt heute mit seiner Familie in Palm Beach, Florida.
Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Das gab's noch nie: Weltweit erstes Babyrestaurant in London hat eröffnet.
Weltweit erstes Babyrestaurant
image