SONNTAGS I 17:00

Zahnpasta gegen beschlagene Scheiben?

Zahnpasta gegen beschlagene Scheiben? auto mobil

Sa | 18.02. | 04:45

Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in 'auto mobil' relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 im Programm, begrüßt die Zuschauer aus seinem Hauptquartier, der 'Classic Remise' in Düsseldorf. Unterstützung erhalten die Moderatoren von einem Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Testchef Albert Königshausen liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten.

- Fahrbericht Mini Countryman mit Alex: Die zweite Generation des Mini Countryman soll deutlich erwachsener geworden sein. Beachten wir allein seinen Größenzuwachs mag das auch sein, aber wie erfahren wirkt der große Kleine im Gelände und auf der Straße? Neue Assistenzsysteme und Gimmicks versprechen einiges. Doch bevor sich der neue Countryman im englischen Schlamm beweisen muss, sieht sich 'auto mobil'-Moderator Alexander Bloch den Neuen mal genauer an.

- Fahrbericht Opel Ampera-E: Selten sind die Erwartungen an ein neues Opel-Modell so hoch gewesen: Der Opel Ampera-E hat seit seiner Vorstellung Ende letzten Jahres bereits viel Beifall geerntet. Besonders herausragend scheint die hohe Reichweite des Elektroflitzers, die rund 400 km betragen soll. Wir sind gespannt, ob der Ampera-E dieses Versprechen einlösen kann - in der Vergangenheit lagen Hersteller-Reichweitenangaben diverser Elektroautos und Realität viele Kilometer auseinander.

- Youtube-Reparaturen: Beschlagene Scheiben und Ledersitze: Zwiebel oder Zahnpasta gegen beschlagene Scheiben? Schmirgelpapier und Farbauffrischer gegen abgewetzte Ledersitze? Nein, das sind keine Hirngespinste unserer Redaktion - in den sozialen Netzwerken kursieren immer mehr Videos über alternative Aufbereitungsmethoden. Aber helfen diese Hausmittelchen wirklich? Wir machen den Versuch und zeigen, ob die Anleitungen der Wundervideos wirklich eine Alternative sind.

- Anzeige -