SONNTAGS I 17:00

Das Auto-Magazin

Das Auto-Magazin auto mobil

Sa | 20.05. | 04:25

Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in 'auto mobil' relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 im Programm, begrüßt die Zuschauer aus seinem Hauptquartier, der 'Classic Remise' in Düsseldorf. Unterstützung erhalten die Moderatoren von einem Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Testchef Albert Königshausen liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten.

Fahrbericht: Honda Fuell Cell mit Andreas Jancke: Andreas testet in Kopenhagen das neuste Brennstoffzellenfahrzeug von Honda: Den Honda Clarity Fuel Cell. Die Meinungen gehen weit auseinander: Sind Brennstoffzellenautos nun die Zukunft der Automobilindustrie? Doch schauen wir uns das neue Modell erst mal an...

Reportage: Soko Raser, Teil II: Immer wieder kommt es bei illegalen Autorennen zu katastrophalen Zusammenstößen mit Unbeteiligten. Die Unfälle mit Todesfolge in Köln waren Auslöser der im Mai 2015 gegründeten Polizei-Ermittlungsgruppe 'Rennen'. Die Beamten Rainer Fuchs und Ricky Lüders sind Teil dieser Kölner Ermittlungsgruppe. Täglich sind sie auf Kölns Straßen unterwegs, um PS Rambos und verkehrsunsichere Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen.

Reportage: Chevy el Camino: Der el Camino von Chevrolet ist ein außergewöhnliches Auto. Das Interieur gleicht einem Flugzeug, obwohl es ein Pick-up für einfache Handwerker sein soll. Christian Rühle ist von ihm und seinen Besonderheiten begeistert und hat lange nach einem el Camino gesucht, schließlich hat er sein Traumauto in San Diego gefunden. Um jedoch auf den deutschen Straßen fahren zu können, musste er einiges umbauen. Letztendlich polarisiert er aber immer noch und zieht alle Blicke auf sich.

- Anzeige -