SONNTAGS I 17:00

Das Automagazin

Das Automagazin auto mobil

Sa | 24.06. | 05:00

Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in 'auto mobil' relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 im Programm, begrüßt die Zuschauer aus seinem Hauptquartier, der 'Classic Remise' in Düsseldorf. Unterstützung erhalten die Moderatoren von einem Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Testchef Albert Königshausen liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten.

Fahrbericht: VW Arteon mit Andreas Der VW Arteon soll nun das Luxus-Limousinen Segment bei VW abdecken, nachdem VW Phaeton und CC nicht mehr weiter produziert werden. Beim Arteon handelt es sich um einen 4,86 Meter langen Viertürer mit Coupé-Optik. Er schenkt den Fahrgästen im Fond besonders viel Beinfreiheit, beraubt sie jedoch an Kopffreiheit, durch das früh absenkende Dach.

Reportage: Fiesta del Jeep Wir begeben uns ins Hochland von Kolumbien. Dort begleiten wir Manual González alias Loba und sein Team. Er besitzt in Armenia eine Autowerkstatt, spezialisiert auf alte Jeeps. In Armenia wird einmal im Jahr der Karneval unter den Jeeps gefeiert, der Yipao-Parade. Dabei werden alte Jeeps, bunt und bis zur Belastungsgrenze mit Dingen wie Bananenstauden und Reissäcken beladen. Dazu kreiert jedes Team noch eine Choreographie. Am Ende entscheidet eine Jury welches Team, das beste bei der Fiesta del Yipao ist. Test: Notbremsassistenten unter 20.000 EUR mit Alex und Albert Wie sicher sind die Notbremssysteme, wenn sie wie bei unseren vier Kandidaten, dem Mazda 3, Kia Rio, Nissan Micra und Peugeot 108, für weniger als 20.000 Euro zu haben sind? Bereits vor einigen Monaten haben wir den Notbremsassistenten am Audi Q2 getestet und wurden enttäuscht. Nun stapeln wir Preisklassen mäßig und mit der Größe des Fahrzeuges niedriger. Ob uns die Notbremssysteme der Klein- und Kompaktwagen überzeugen? Und wer wird unser Testsieger?

- Anzeige -