Sonntags I 18:10

Traumkutsche für eine Patchwork-Familie

Traumkutsche für eine Patchwork-Familie biete Rostlaube, suche Traumauto

So | 13.08. | 18:10

Panagiota Petridou macht ordentlich Tempo: In 'biete Rostlaube, suche Traumauto' setzt sich die Autoexpertin wieder für verzweifelte Fahrzeugbesitzer ein, die ihren alten Wagen gegen einen neuen und besseren eintauschen möchten. Dabei muss die quirlige Griechin besonders ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen, denn sie hat nur drei An- und Verkäufe, um ihren Schützlingen am Ende einen Wunschschlitten zu präsentieren.

Kleider und Frisuren im Stil der 50er, Wohnung und Möbel im Jugendstil - die Richters lieben alles, was alt ist. Böse Zungen könnten jetzt doch sagen, dass der goldene Twingo dann super in das Gesamtkonzept von Susanne und Manuel passt. Allerdings ist genau das leider nicht der Fall. Die Patchworkeltern haben drei Jungs, und da wird das Problem wohl auch schon klar. Der kleine Twingo hat nicht genug Platz für die ganze Familie. Wenn alle mit sollen, passen die Kindersitze einfach nicht hinein in den güldenen Franzosen. Da es in der Familienkasse auch eher mau ausschaut, ist ein Ersatz-Mobil derzeit nicht drin. Gemeinsame Ausflüge oder gar Urlaube fallen also flach. Der Traum wäre jetzt ein schöner Bulli, der der Familie sowohl als sicheres Alltags- und Shopping-Mobil dienen könnte, als auch als zuverlässiges Urlaubs-Auto. Und da kommt Jota ins Spiel - aber ob sie aus einem wirklich schrottreifen Twingo eine großfamilientaugliche Traumkutsche machen kann? Eine schwere Nummer für die Autoexpertin.

- Anzeige -