Ab 21.4. I Freitags I 22:10 Uhr

Recht gesprochen?

Recht gesprochen? Chicago P.D.

Fr | 21.04. | 22:05

Officer Halstead, Mitglied der Intelligence Unit, wird eines Mordes verdächtigt und suspendiert. Gelingt es ihm, auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen? Das Team ermittelt außerdem in einem weiteren Mordfall. Die Leiche eines Doktors, der für die Identifizierung von DNA in Kriminalfällen verantwortlich ist, wird im Kofferraum eines Unfallwagens entdeckt. Die Liste der Personen, die vom Tod des Mannes profitieren, ist allerdings länger als gedacht...

Officer Halstead steckt in Schwierigkeiten: Der verhasste Pädophile Lonnie Rodiger ist ermordet aufgefunden worden und ausgerechnet Halstead wurde zuletzt in seiner Nähe gesichtet. Bis zur Aufklärung der Tat ist er suspendiert.

Währenddessen ermittelt das Team in einem weiteren Mordfall: Nach einem Verkehrsunfall wird im Kofferraum eines Unfallbeteiligten die Leiche eines Kriminalgutachters gefunden. Der Tipp eines Informanten führt die Ermittler ins rechtsextreme Milieu. Als das Team einen Tatverdächtigen stellen will, kommt es allerdings zu einer Schießerei, bei der ein Polizist tödlich verletzt wird. Außerdem bekommen es die Ermittler mit einer Anwältin zu tun, die mehr zu verbergen hat, als zunächst angenommen...

Halstead findet in der Zwischenzeit heraus, was in der Mordnacht rund um Lonnie Rodiger tatsächlich geschehen ist. Es kommt zu einem Geständnis, das die Ermittler zutiefst überrascht.

- Anzeige -