SAMSTAGS I 18:00

hundkatzemaus

 

Mankeiwirt Herbert zieht verwaiste Murmeltiere auf

Mankeiwirt Herbert zieht verwaiste Murmeltiere auf hundkatzemaus
Sendung verpasst?

FREE | Sa 16.09.2017 18:00

Im Wohnzimmer der Murmeltiere

Heute geht es für Diana Eichhorn am Großglockner, im National Park Hohe Tauern, hoch hinaus. Die umtriebige hundkatzemaus-Reporterin begibt sich auf über 2300 Meter auf die Suche nach Murmeltieren.

Sa | 16.09. | 18:00

Heute geht es für Diana Eichhorn am Großglockner, im National Park Hohe Tauern, hoch hinaus. Die umtriebige hundkatzemaus-Reporterin begibt sich auf über 2300 Meter auf die Suche nach Murmeltieren. Doch erst einmal trifft sie den Mankeiwirt Herbert Haslinger. Mankei ist in Österreich und Oberbayern der Dialektausdruck für Murmeltier.

Herbert Haslinger hat sich seinen Spitznamen über die Jahre mehr als verdient. Jedes Jahr zieht er verwaiste Murmeltiere auf, in diesem Jahr sind es die elf Wochen alte 'Fanni' und ein sieben Wochen altes, noch namenloses Murmeltierbaby, das es sich in Herberts Pullover gemütlich macht. Noch brauchen beide den Körperkontakt zum Ziehvater. Doch Diana will natürlich auch wissen, wo und wie die wilden Murmeltiere leben und macht sich gemeinsam mit Herbert auf die Pirsch. Ob sich die scheuen Tiere aus ihrem Bau herauswagen werden?

- Anzeige -

Unsere hundkatzemaus Highlights

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde

Mallorca hoch zu Ross

Gloria Rückert im Einsatz für Pferde