Mittwochs I 20:15

Altlasten

Altlasten Rizzoli & Isles

Mi | 26.04. | 20:15

Ein Buchprüfer wird erschossen in einem Park aufgefunden. Neben der Leiche finden die Ermittler einen bewusstlosen Mann, der sich kurze Zeit später als Mauras Ex-Mann entpuppt. Dass die Annullierung der Ehe vor Jahren jedoch gar nicht nicht stattgefunden hat, ahnt Maura zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Michael Steele, ein Buchprüfer, der als Whistleblower schon öfter Firmen bei der Börsenaufsicht angezeigt hat, wird im Park erschossen aufgefunden. Nicht weit von der Leiche entfernt, finden Jane und Korsak einen bewusstlosen Mann: Edward Dunn, frisch gebackener Chef einer großen Investmentfirma und Mauras Ex-Mann. Maura und Edward hatten vor Ewigkeiten in einem spontanen Anflug von Rebellion in Las Vegas geheiratet und die Ehe am nächsten Morgen wieder annullieren lassen - zumindest dachte Maura das.

Wie die Ermittlungen ergeben, hatte sich Edward Dunn mit dem Opfer im Park getroffen, als ein unbekannter das Feuer eröffnete. Dunn waren Unregelmäßigkeiten in den Büchern seines verstorbenen Vaters aufgefallen, woraufhin er Steele engagierte. Dass diese Ungereimtheiten aufgedeckt werden, wollte ein alter Geschäftspartner von Dunns Vater jedoch unbedingt verhindern...

- Anzeige -