Mittwochs I 20:15 & 21:15

Rizzoli & Isles

 

Phoenix aus der Asche

Phoenix aus der Asche Rizzoli & Isles

Mi | 13.09. | 20:15

Gegen die Anordnung ihres Arztes, das Bett nicht zu verlassen, nimmt Jane die Arbeit wieder auf. Und das nicht ohne Grund: Es gilt, die Unschuld von Rick Sullivan zu beweisen, der bereits seit 15 Jahren zu Unrecht im Gefängnis sitzt. Doch die Beweise gegen den Verurteilten scheinen unwiderlegbar...

Jane fällt zu Hause die Decke auf den Kopf und sie möchte unbedingt wieder arbeiten, aber ihr Arzt hat ihr strikte Ruhe verordnet. Doch sie kann es nicht lassen und klaut ein paar Akten von Korsaks neuem Fall. Dieser wurde von seinem alten Bekannten Rick Sullivan um Hilfe gebeten. Rick sitzt für den Mord an seiner Frau und Tochter im Gefängnis. Doch der Fall liegt schon 15 Jahre zurück und die Beweise sind sehr belastend. Maura schafft es dennoch, einen Hinweis zu finden, der Rick entlasten könnte. Bei der Analyse der Brandursache zogen die damaligen Ermittler falsche Schlüsse, denn das Aceton, welches auch in Ricks Kleidung nachgewiesen wurde, war nicht der verwendete Brandbeschleuniger. Und auch Jane findet einen neuen Anhaltspunkt, der sie zum wahren Täter führen könnte. Gelingt es dem Team, Rick vor dem Tod zu bewahren?

- Anzeige -