Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Detlef muss reisen

Detlef muss reisen VOX

"Detlef muss reisen" ist ein Reise-Soap mit Detlef Steves. Der Reisemuffel geht ohne Geld, ohne Handy und ohne Plan auf Reisen.

Jähzorn-Legende Detlef Steves packt die Koffer und das Prinzip der VOX-Reise-Soap "Detlef muss reisen" ist schnell erklärt: "Ich muss reisen - ohne Geld, ohne Handy - egal wohin", sagt Reisemuffel Detlef Steves. "Und ich muss darauf hören, was ihr sagt", ergänzt der Mann aus Moers und meint damit sein Team. Denn statt Ehefrau Nicole und Hund Kai-Uwe wird Detlef Steves in "Detlef muss reisen" von Redakteur Daniel und den Kameramännern Timo und Jo begleitet.

Wohin es geht und was "Deffi" vor Ort alles machen muss, bestimmen in allen Folgen von "Detlef muss reisen" Redakteur Daniel und sein Team. Für den Pizzabäcker aus Moers sind die Reisen jedoch immer eine echte Nervenprobe – denn auf seinen Trips wird "Deffi" stets von schlimmem Heimweh geplagt. Zu sehr vermisst er seine geliebte Ehefrau Nicole und Hund Kai-Uwe sowie seine nordrhein-westfälische Heimat. Und die Aufregung vor den anstehenden Reisen ist beim bekennenden Reisemuffel Detlef Steves groß: Bis zur Abfahrt weiß er weder wo es hingeht noch was ihn vor Ort erwartet.

Doch bei "Detlef muss reisen" ist für Ablenkung immer gesorgt: Das Team um Redakteur Daniel stellt vor Ort jedes Mal ein ausgeklügeltes Programm zusammen, das Reisemuffel Detlef Steves so schnell nicht vergessen wird. Und auch wenn er mit fast jeder Aufgabe hadert: Am Ende meistert der Moerser Jung fast alle - ob er nun den Eiffelturm in Paris zu Fuß besteigen, mit dem Auto quer durch den dichten Londoner Verkehr fahren oder in der Einsamkeit der marokkanischen Wüste übernachten muss.

Weitere Informationen zu "Detlef muss reisen" und Wissenswertes über Reisemuffel Detlef Steves finden Sie bei VOX.de.