Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Dr. Wolf

Tierarzt

Dr. Wolf
Foto: picture-alliance / Jazzarchiv

Dr. Wolf, bekannt aus der Sendung "hundkatzemaus" bei VOX, hat eine eigene Tierpraxis und engagiert sich in Namibia als ehrenamtlicher Wild-Life-Tierarzt.

Geburtsort: Königsdorf

​Ein Tierarzt aus Leidenschaft und Berufung – das ist Dr. Wolf. Der Veterinärmediziner, geboren und aufgewachsen in Königsdorf bei Köln, ist seit 2002 in dem Haustiermagazin "hundkatzemaus" zu sehen, das wöchentlich bei VOX ausgestrahlt wird. Aus standesrechtlichen Gründen kennt man ihn dort nur unter seinem Pseudonym. Anders als sein Name existiert die Tierarztpraxis von Dr. Wolf jedoch auch im wirklichen Leben.

Die Fälle, die er bei "hundkatzemaus" zeigt, stammen aus seinem Alltag als Tierarzt. Dabei vermittelt Dr. Wolf seinen Zuschauern bei VOX interessante Informationen zu Erkrankungen und Behandlungen vieler unterschiedlicher Vierbeiner. Seine mehr als 30-jährige Erfahrung wird oft auf eine harte Probe gestellt, denn kein Fall gleicht dem anderen und jeder ist authentisch. 2011 nahm Dr. Wolf die Zuschauer von "hundkatzemaus" mit auf eine Wildtierfarm in Namibia - das afrikanische Land ist schon seit Langem seine zweite Heimat. Seit vielen Jahren engagiert sich der Tierarzt mit der Safariweste und dem Schlapphut ehrenamtlich in Namibia, das ihm sehr am Herzen liegt.

Neben seiner Tätigkeit als Veterinärmediziner ist Dr. Wolf auch als Autor einem breiten Publikum bekannt. Zahlreiche Bücher, wie "Tiersprechstunde für Hunde" oder "Ein Doc für alle Felle", stammen aus seiner Feder. Wissenswertes, Tipps und Hinweise zu allen Themen rund um die Gesundheit der Haustiere trägt er mit Sachkenntnis an seine Leser heran.

Weitere Informationen über Dr. Wolf und seine Arbeit mit Tieren finden Sie immer aktuell bei VOX.de.

Videos zu "Dr. Wolf"
Wolframs Ice Age - Für einen guten Zweck
00:00 | 02:36

Wolframs Ice Age - Für einen guten Zweck