Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst

Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst VOX

Gemeinsam mit Freundin Susanne und Tochter Rebecca kämpft Manfred Kratz in "Familie Kratz - Jetzt geht's um die Wurst" um die Existenz seines Geschäfts.

​Manfred "Manni" Kratz kämpft in Marbella um seine Existenz. Der Gastronom betreibt an der Costa del Sol seit zehn Jahren den Würstchen-Imbiss "Manni’s Treff", doch die Geschäfte laufen nicht mehr gut. Bei seiner Auswanderung im Jahr 2000 besaß der Offenbacher dank des Verkaufs mehrerer Diskotheken noch ein Vermögen. Doch das Geld ist nun aufgebraucht – und Manni mit den Nerven am Ende.

Die VOX-Sendung "Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst" begleitet den Würstchen-König, seine Tochter Rebecca Kratz und ihren Verlobten Julio sowie Mannis neue Freundin Susanne bei ihren Versuchen, den Imbiss vor dem Ruin zu retten. Denn nun läuft auch noch der Mietvertrag des Ladenlokals aus. Und Mannis Würstchenbude steht auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums, das sein Image verbessern und auf Luxus setzen möchte. Da macht sich eine schlichte Würstchenbude nicht gut. Außerdem bedroht auch noch ein Konkurrent das Geschäft.

Wenig Einnahmen, hohe Ausgaben: Manni wohnt in einer Luxus-Villa mit acht Zimmern und sechs Bädern auf einem XXL-Grundstück mit Pool. Das kostet. Allein 3.000 Euro zahlt der Würstchen-König an sein Hauspersonal. Und etwa das Zehnfache davon benötigt Manfred Kratz, um seinen Imbiss zu sanieren und so den Mietvertrag für das Ladenlokal zu verlängern. Es muss also schnell Geld her. Auf Mallorca möchte Manni daher aus einem brach liegenden Grundstück Kapital schlagen, das er vor langer Zeit gekauft hat.

Doch die Besichtigung des Ackers bringt dem Auswanderer kein Glück: Der Imbiss-Betreiber wird von einer Biene gestochen. Und dann ist da auch noch Julio, der Schwiegersohn in Spe, mit dem sich Manfred Kratz so gar nicht versteht. Zum Bedauern seiner Tochter Rebecca Kratz, die die VOX-Zuschauer auch aus "Natürlich blond" an der Seite von Daniela Katzenberger kennen. Die kann die schlechte Stimmung zwischen den beiden nicht mehr ertragen.

Sie können gar nicht genug bekommen von dem Würstchen-Verkäufer Manfred Kratz und seinen Lieben? Alle Highlights und Videos aus "Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst" finden Sie hier bei VOX.de.