Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Katja Burghardt

Journalistin

Katja Burghardt
Foto: picture alliance/dpa

Katja Burghardt ist als Jurorin aus den Kochshows "Kocharena" und "Promi Kocharena" bei VOX bekannt.

Geboren am: 13. September 1962
Geburtsort: Schameder
Sternzeichen: Jungfrau

Die Journalistin Katja Burghardt wurde am 13. September 1962 in Schameder im Kreis Siegen-Wittgenstein geboren. Zwischen November 2007 und August 2014 war sie ein Jurymitglied in der VOX-Show "Kocharena". Auch bei der "Promi Kocharena" saß sie mit Heinz Horrmann und Reiner Calmund in der Jury. Katja Burghardt gewährt selbst den Promis keinen Extrastatus und urteilt hart, aber gerecht. In einem "Kocharena"-Spezial zum RTL Spendenmarathon 2011 trat sie selbst an der Seite von Profikoch Mario Kotaska an. Katja Burghardt bestand auch diese Disziplin mit Bravour und bewies Kochkunst und Durchhaltevermögen.

Außerhalb ihrer Jurorentätigkeit war Katja Burghardt schon in den verschiedensten journalistischen Bereichen tätig. Zunächst studierte sie Kunstgeschichte und Literaturwissenschaften und arbeitete anschließend als Redakteurin. Sie leitete das Stadtmagazin "Szene Hamburg" der Hamburger Rundschau und war als freie Journalistin für die Zeitschriften "Maxi", "Amica", "Petra" und "Fit for Fun" tätig.

In ihrer weiteren Laufbahn übernahm Katja Burghardt 1998 eine Ressortleitung bei der Zeitschrift "Petra". Von 2002 bis 2006 war sie für das Journal "Zuhause Wohnen" als Textchefin aktiv, im Anschluss als Chefredakteurin des Wellnessmagazins "Vital". Weiterhin arbeitete Katja Burghardt bis 2010 für die Zeitschriften "essen & trinken" sowie "VIVA!" als Chefredakteurin. 2011 nahm sie diese Position erneut in der "Vital"-Redaktion ein.

Noch mehr Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Katja Burghardt gibt es hier bei VOX.de.

Videos zu "Katja Burghardt"
Katja Burghardt auf Estragon-Suche
00:00 | 01:28

Katja Burghardt auf Estragon-Suche